Zum Inhalt springen
IGNORED

Verwaltungsvorschiften


MAS36

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Hat jemand eine Ahnung wann es denn endlich mal so weit ist, das das gültige Waffg. in allen Bundesländern

gleich angewendet wird?

Oder sollte ich mich gedanklich schon mal von meinem gesunden Rechtverständnis verabschieden?

Bis dahin:

Glück auf allen Kämpfern für Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit!!! confused.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

wann es denn endlich mal so weit ist, das das gültige Waffg. in allen Bundesländern

gleich angewendet wird?


Das hängt leider wohl nicht von den Verwaltungsvorschriften ab (meine Schätzung dafür liegt beim Frühjahr 2005) - auch später wird wieder jedes Bundesland und jeder Provinzkönig sein eigenes Waffenrecht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Hallo alle miteinander!

Hat jemand eine Ahnung wann es denn endlich mal so weit ist, das das gültige Waffg. in allen Bundesländern

gleich angewendet wird?


Das ist beim alten Gesetz nicht gelungen - und das wird beim neuen Gesetz nicht gelingen rolleyes.gif

Du wirst nicht mal erleben, daß das WaffG in jeder Amtsstube EINES Bundeslands gleich angewandt wird icon13.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh my godness, die neuen WaffVwV werden voraussichtlich erst 2005 gültig gemacht??? Ein Entwurf liegt ja schon vor. Für mich ist das interessant, als dass ich gerne 1911s sammeln würde. Die alten Verwaltungsvorschriften sagen: Zeitgemäß (um 1900 und danach)= böse. Der neue Entwurf zieht die Grenze am 2. September 1945. Werden auf das neue Waffengesetz und die neue Verordnung die alten Vorschriften angewendet oder bietet sich der Behörde ein erweiterter Spielraum?

Habe Angst, dass mein fertiger Antrag jetzt abgelehnt wird - will aber endlich anfangen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.