Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung von Langwaffen


sniper6

Empfohlene Beiträge

wie "frogger"

oder ggf. wenn der Raum / Whg. / Haus mittels VdSanerkannter Einbruchmeldemeldeanlage gesichert ist!

TIP: Lasse einen Beamten Deiner für Dich zuständigen Kripoberatungsstelle kommen (ist für den Bürger kostenfrei) und Dir eine "ausreichende" Sicherung bestätigen, die Du dann Deiner Behörde zur Aktenbeilage einreichst!

Gruß

GreenHunter

------------------

Er ist seit Feb 2001 dabei und war nach 87 Beiträgen zu blöd das PW zu ändern *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gleiches Problem. Langwaffen hängen schon sehr lange mit Ketten und Vorhängeschlössern versehen, an der Wand. Ketten sind mit eingedübelten, verdeckten Schrauben befestigt. Sieht richtig gemütlich aus und dran kann auch niemand. Geht nach neuem Recht nicht mehr. Habe also häßlichen Blechkasten bestellt. Vor etwa 7 Wochen.Den für die "Kurzen" sieht man nicht, weil er eben kleiner ist.

Mit dem andern Ding werde ich mich abfinden müssen, obwohl ich es auch nicht für sicherer halte.

Und was mache ich mit der Vorderladerkanone, die schon lange völlig ungesichert auf dem Teppich rumsteht? Und für absolut niemanden eine Gefahr darstellt. Man könnte vielleicht drüber stolpern. In einen Waffenschrank paßt das Teil nicht rein.

Gruß Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.