Kalimero Posted September 13, 2004 Share Posted September 13, 2004 Hallo Leute Hat jemand von euch diese PDF Datei vom momentanen Sporthandbuch? Wäre sehr erfreut wenn mir jemand diese per Mail zusenden würde. Ich weiss das dieses überarbeitet wird, aber ich möchte wissen was im Moment so geschossen wird, vom Speedschiessen und Stahlplattenschiessen habe ich erst jetzt erfahren!! Und bin ganz heiss drauf! Möchte zumindest mal die Momentanen Regeln. Eine Frage hätte ich gleich: Ist die gängige Sportpistole vom DSB beim Speedschiessen im Kal.22 erlaubt? Ansonsten Danke im vorraus für die Zusendung der gesuchten PDF Datei! Gruß Kalimero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted September 13, 2004 Share Posted September 13, 2004 In Antwort auf: Eine Frage hätte ich gleich: Ist die gängige Sportpistole vom DSB beim Speedschiessen im Kal.22 erlaubt? Nein. "Freie Klasse .22/5,6" gibt es für 25 m Speed-Schießen in der aktuellen Fassung von 2002 nicht. Allerdings die "GK"-Sportpistole geht. (Kennz. 1411) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted September 13, 2004 Author Share Posted September 13, 2004 Sorry! is irgendwie untergegangen............ Dankschön nochma für die Antworten. Werd am Samstag A.K mitschießen nur so, ma kucken wie dat is Gruß Kalimero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord Posted September 13, 2004 Share Posted September 13, 2004 KZ 1410 ist Speedschießen im Kaliber .22lfb. Jedoch ist die Handballenauflage nicht gestattet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magnus Posted September 14, 2004 Share Posted September 14, 2004 KZ 1410 ? wie wo was ? wo steht das ? Gruß Magnus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted September 14, 2004 Share Posted September 14, 2004 In Antwort auf: KZ 1410 ist Speedschießen im Kaliber .22lfb. Jedoch ist die Handballenauflage nicht gestattet. Ist das neu reingekommen? In der noch aktuellen Fassung (1.2003 - oben Tippfehler, sollte auch 2003 heißen), die auf www.bdsnet.de verlinkt ist (und in die ich reingeschaut habe), fehlt diese Kennziffer. Aber bezüglich der Handballenauflage hast du zwar grundsätzlich recht, allerdings nicht für Speedschießen "Freie Klasse mind. .30" KZ 1411 bzw. Stahlplattenschießen KZ 1311: In Antwort auf: K 5.02 Griffe In der Disziplin 1311 sind beliebige Griffe, auch Formgriffe erlaubt . In allen anderen Klassen sind nur Griffe erlaubt, die keine hervorstehenden Kanten zur Handballen- oder Handgelenksauflage, insbesondere keine verstellbaren oder orthopädisch geformten Griffschalen haben. i.V.m.: K 6.02 Griffe identisch mit K 5.02, siehe dort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daytona Posted September 14, 2004 Share Posted September 14, 2004 . falsch gepostet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord Posted September 14, 2004 Share Posted September 14, 2004 Hab mich für die Disziplin für P-Burg qualifiziert. Ich glaube die Disziplin gibt es seit diesem Jahr. Siehe auch http://www.bdsmv.de/ unter Termine und dann Ergebnisse von Fallscheibe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord Posted September 14, 2004 Share Posted September 14, 2004 Wo ist eigentlich die Grenze zwischen einem Formgriff bzw. orthopädischen Griff und einem "normalen Griff"? Ist es die Handballenauflage, die Handgelenkauflage oder was sonst? Mulden für die Finger u.ä. sind meines Wissens nach erlaub, oder?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted September 17, 2004 Author Share Posted September 17, 2004 Also Sportpistole (DSB) geht! So wie sie is. Schiess dat Morgen, muß meine Ehre Retten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.