Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS Sporthandbuch


Kalimero

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hat jemand von euch diese PDF Datei vom momentanen Sporthandbuch?

Wäre sehr erfreut wenn mir jemand diese per Mail zusenden würde.

Ich weiss das dieses überarbeitet wird, aber ich möchte wissen was im Moment so geschossen wird, vom Speedschiessen und Stahlplattenschiessen habe ich erst jetzt erfahren!! Und bin ganz heiss drauf!

Möchte zumindest mal die Momentanen Regeln.

Eine Frage hätte ich gleich: Ist die gängige Sportpistole vom DSB beim Speedschiessen im Kal.22 erlaubt?

Ansonsten Danke im vorraus für die Zusendung der gesuchten PDF Datei! icon14.gif

Gruß Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Eine Frage hätte ich gleich: Ist die gängige Sportpistole vom DSB beim Speedschiessen im Kal.22 erlaubt?


Nein. "Freie Klasse .22/5,6" gibt es für 25 m Speed-Schießen in der aktuellen Fassung von 2002 nicht.

Allerdings die "GK"-Sportpistole geht. (Kennz. 1411)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

KZ 1410 ist Speedschießen im Kaliber .22lfb. Jedoch ist die Handballenauflage nicht gestattet.


Ist das neu reingekommen? In der noch aktuellen Fassung (1.2003 - oben Tippfehler, sollte auch 2003 heißen), die auf www.bdsnet.de verlinkt ist (und in die ich reingeschaut habe), fehlt diese Kennziffer.

Aber bezüglich der Handballenauflage hast du zwar grundsätzlich recht, allerdings nicht für Speedschießen "Freie Klasse mind. .30" KZ 1411 bzw. Stahlplattenschießen KZ 1311:

In Antwort auf:

K 5.02 Griffe

In der Disziplin 1311 sind beliebige Griffe, auch Formgriffe erlaubt
. In allen

anderen Klassen sind nur Griffe erlaubt, die keine hervorstehenden Kanten zur

Handballen- oder Handgelenksauflage, insbesondere keine verstellbaren oder

orthopädisch geformten Griffschalen haben.

i.V.m.:

K 6.02 Griffe identisch mit K 5.02, siehe dort


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich die Grenze zwischen einem Formgriff bzw. orthopädischen Griff und einem "normalen Griff"?

Ist es die Handballenauflage, die Handgelenkauflage oder was sonst? Mulden für die Finger u.ä. sind meines Wissens nach erlaub, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.