Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenverkauf&Eintrag


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Wie sieht folgender Fall rechtlich aus:

Ich habe auf meiner WBK Grün eine Repetierflinte eingetragen.

Wie sieht es aus wenn ich diese Flinte jetzt verkaufe um mir ein anderes Modell zu kaufen.

Beim Verkauf wird die Waffe ausgetragen, wie lange habe ich dann Zeit eine neue zu kaufen und eintragen zu lassen, ohne das der Eintrag verfällt? Und verfällt er überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

carcano hat Recht, einen Tausch kennt das WaffG in Bezug auf das Bedürfnis nicht. Es ist ein Austrag und ein nuerer Eintrag, der beim Sportschützen auf grüner WBK ein neues Bedürfnis bescheinigen muß ( nicht bei Jäger oder gelber WBK ) Einen Austausch bibt es nur beim Büchsenmacher,wenn z.B. ein defektes Teil ausgetauscht wird, oder ein verchromtes/ veredeltes Teil tauscht. Heirbei muss natür lich auf die Nummer geachtet werden.

Mögliocher Gedankenfehler: Auch wenn der Voreintrag z.B.bis Dez. 2002 gilt, ist mit dem Nachtrag dieser Voreintrag erloschen !

Gruß J Klaudius

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr es gut.....

hier in münchen sind repetierflinten nun verboten....*heul*

grad wo ich das praktische flintenschiessen in angriff nehmen wollte...

und das in der stadt mit dem sitz des königs edmunds, da wird man sich echt überlegen wen man seine stimme geben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.