Jump to content
IGNORED

Zielfernrohrmontage


Guest Freischütz

Recommended Posts

Guest Freischütz

Hallo,

ich habe Probleme mit der Montage meines Walther Zielfernrohrs.

Ich habe auf meinem GAMO-Luftgewehr (7,5J) den Stopper montiert und anschließend das Zielfernrohr.

Nach dem Schießen war das Zielfenrohr allerdings nach hinten gerutscht.

Gibt es bei der Montage Besonderes zu beachten?

Sollte man die Schrauben vielleicht mit voller Kraft festdrehen?

Der GAMO-Stopper hat sich nach dem Schießen vorne etwa 1/2 mm von der Prismenschiene nach oben "gehoben" und hinten um eine Haaresbreite. Ist das normal? Direkt nach der Montage lag dieser noch ohne Zwischenräume flach auf! Sind Stopper von GAMO schlecht?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Freischütz.....

Habe , sehr viele Jahre früher , bei einem "Weitschuss"-Luftgewehr mal ähnliche Probleme gehabt . Die Montagen ( meist aus Alu ) können nicht fest genug angezogen werden. Auch der Stopper sollte eine vertikal Befestigungsschraube besitzen . Wie früher bei Weihrauch-LG üblich .

Aber vielleicht hilft Dir folgender Hinweis :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3839127591&rd=1

Die Montage klemmt sehr fest wie ich feststellen konnte !

Solltest Du erwerben ( ich nix mit Angebot zu tun ) würde ich mich freuen Deinen Erfahrungsbericht hier zu lesen.

Kugel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Freischütz,

schau mal unten in meine Signatur und schau Dir die Seite mal genauer an, dort werden diverse Montagen getestet und beschrieben.

Der Empfehlung von Kugel kann ich nur bedingt zustimmen, so ist die beschriebene Montage für die gebotene Verarbeitungsqualität einfach zu teuer. Es gibt bessere für den Preis.

Gruß MOA

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.