Zum Inhalt springen
IGNORED

Zielfernrohrmontage


Gast Freischütz

Empfohlene Beiträge

Gast Freischütz

Hallo,

ich habe Probleme mit der Montage meines Walther Zielfernrohrs.

Ich habe auf meinem GAMO-Luftgewehr (7,5J) den Stopper montiert und anschließend das Zielfernrohr.

Nach dem Schießen war das Zielfenrohr allerdings nach hinten gerutscht.

Gibt es bei der Montage Besonderes zu beachten?

Sollte man die Schrauben vielleicht mit voller Kraft festdrehen?

Der GAMO-Stopper hat sich nach dem Schießen vorne etwa 1/2 mm von der Prismenschiene nach oben "gehoben" und hinten um eine Haaresbreite. Ist das normal? Direkt nach der Montage lag dieser noch ohne Zwischenräume flach auf! Sind Stopper von GAMO schlecht?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Freischütz.....

Habe , sehr viele Jahre früher , bei einem "Weitschuss"-Luftgewehr mal ähnliche Probleme gehabt . Die Montagen ( meist aus Alu ) können nicht fest genug angezogen werden. Auch der Stopper sollte eine vertikal Befestigungsschraube besitzen . Wie früher bei Weihrauch-LG üblich .

Aber vielleicht hilft Dir folgender Hinweis :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3839127591&rd=1

Die Montage klemmt sehr fest wie ich feststellen konnte !

Solltest Du erwerben ( ich nix mit Angebot zu tun ) würde ich mich freuen Deinen Erfahrungsbericht hier zu lesen.

Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freischütz,

schau mal unten in meine Signatur und schau Dir die Seite mal genauer an, dort werden diverse Montagen getestet und beschrieben.

Der Empfehlung von Kugel kann ich nur bedingt zustimmen, so ist die beschriebene Montage für die gebotene Verarbeitungsqualität einfach zu teuer. Es gibt bessere für den Preis.

Gruß MOA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.