Zum Inhalt springen
IGNORED

Newbie: Waffenschrank, was darf in was??


sixshooter666

Empfohlene Beiträge

Hallo, aufgrund der, für mich jedenfalls relativ unverständlichen Gesetzestexte, wollte ich mal fragen, was in in meinen schrank packen darf. Habe eine A-Schrank für 7 Langwaffen mit B-Innenfach. Meine Frage, das mit den 7 Langwaffen ist ja klar, aber wieviele Kurzwaffen darf ich in das Innenfach packen? Zweitens: im Gesetz wird bei Munition was von Schwenkriegelschloss gesagt, also sollte doch ein Stahlblechschrank(3mm wanddicke) mit 2 Riegeln mit Vorhängeschlössern dran doch reichen, oder?

Vergebt meine Newbie Postings, aber ein forum ist ja schliesslich dazu da.

mfg tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist hier schon zigmal durchgekaut worden. Benutz doch die Suchfunktion!!!

Wenn der Schrank unter 200kg auf die Waage bringt, max. 5 Kurzwaffen (im B-Fach)

Für Muni: Nimm einen guten abschließbaren Werkzeugschrank, die erfüllen das Gesetz und die VO - oder deck dich gleich mit einem Sonderangebots-A-Schrank (mit etwas Glück zum selben Preis) ein, den du später auch noch für Langwaffen nehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.