Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie sieht ein Schwenkriegelschloss aus?


Trollo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen Munitionstresor zulegen und weiß nicht wie dieser genau aussehen soll.

Nun steht in der Verordnung (§10,3): "Stahlblechschrank ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss."

Tja was ist ein Schwenkriegelschloss? Bin leider kein Handwerker und kenne mich mit soetwas nicht aus.

Soll damit soetwas wie bei einem Breifkasten oder einer Geldkasette gemeint sein? Dh. ein Riegel der direkt mit dem Schloss verbunden ist und sich syncron mit der Schlüsselbewegung dreht?

Ich wollte mir im Baumarkt einem Stahlblechschrank kaufen, mit einem Riegel der in die Seitentür greift. Reicht das aus? confused.gif

Es gibt noch welche die verankern zusäzlich noch im oberen und unteren Blech des Schrankes.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob meine Vorstellungen gesetzeskonform sind. confused.gif

Gruß und Danke Trollo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.