Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute und noch bezahlbare Softair unter 0,08 Joule?

Sharps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor ein paar Tagen tanzte das Söhnchen eines Bekannten mit seiner neuesten Errungenschaft aus dem Sportgeschäft herum. Eine Billig-P99 Softair unter 0,08 Joule. Das Ding hat ca. 30,- EUR gekostet und war kurz gesagt Dreck. Von drei Schuss blieben zwei im Lauf stecken. Das Ding ging wieder zurück, aber der kleine will unbedingt wieder so ein Teil haben.

Gibt es Softairs von Originalen (P99, G-17, USP & Co.), die qualitativ brauchbar sind und trotzdem nicht gleich 3-stellig kosten? Das Ding sollte als Repetierer arbeiten und natürlich unter 0,08 Joule haben.

Geschrieben

Wenn drei von drei im Lauf bleiben -> Scheiss Knarre !

Wenn zwei von drei im Lauf bleiben -> Scheiss Muni !

Für 30 Euro gibt es jede Menge gar lustig Spielzeug....

Geschrieben

Fuer 30 Euro kriegst Du doch schon die supercoolen Fullautobabies.

Nimm so eine, ist auf Dauer tausendmal besser und spassiger als die Repetiergurken...und die Playmobilmaennchen werden zittern...

rainbow.gif

Geschrieben

Ich habe die FullAuto Geschichte nicht weiter verfolgt. Aber da gab es doch letztes Jahr mal ordentlich Ärger, weil die Dinger vom IM plötzlich doch als verboten eingestuft wurden. Ist das schon wieder Geschichte?

Außerdem will der kleine keine Uzi, sondern eine Pistole. Mein Favorit wäre natürlich eine schöne Glock-17 Kopie. Welche Hersteller sind denn allgemein bei Softair zu empfehlen und wo finde ich eine größere Auswahl an Modellen zu vernünftigen Preisen im Netz? Habe da leider gar keinen Plan und will dem Nachbarn keinen Schrott empfehlen - ist nämlich ein netter Nachbar. wink.gif

Geschrieben

Hi Sharps!

Durch den Thread "Verräter" bin ich auch darauf gekommen, meinen Nachwuchs (später) per 0,08 Joule "Pistole" ein bischen anzustecken, was Schießsport heißt.

Somit ist FullAuto (@Promillo) und Legomännlein umpusten nicht so ganz in meinem (und meiner Frau) Sinne (wenns auch sicher lustig ist, pädagogisch wertvoll kann man das auf keinen Fall bezeichnen).

Bei Begadi (OnlineShop) habe ich für ca. 20,- diverse >0,08er gefunden, vom Optischen her wäre die P8 mit HopUp-System mein Favorit (habe ja selber die USP Expert, da bietet sich das für die Kinder an). Ob die was taugen - keine Ahnung.

In www.CO2Air.de meinen jedenfalls User, daß man bis 3m noch eine Skatkarte oder ein Actimelfläschchen (leer!) halbwegs sicher umschießen könne. Käme also auf den Versuch an.

BTW: Ich finde es sehr wichtig, Kinder rechtzeitig an Waffen zu gewöhnen - Respekt, Vorsicht, auch Achtung vor dem Leben - aber keine Angst oder, auf der anderen Seite übersteigertes Interesse, was dann ggf. in Aufbruchsversuchen des Waffenschrankes gipfeln könnte. Bei der NRA gibts dazu übrigens gute Tips.

Geschrieben

@Sharps:

Fullauto bis 0,08 Joule= keine Waffe sondern Spielzeug und damit guuuut.

Fullauto ueber 0,08 Joule = boeseboese Waffe und damit boeeeeeehsse und verbooooten!

cool3.gif

Such bloss keinen Sinn in deutschen Gesetzen, speziell dem WaffG 021.gif

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bin selber Mini-AEG-Besitzer und muss sagen... muahaahahahaha!! chichichichichi! Lustisch!

Für schlappe 25€ kriegt man so ein Teil, Schussleistung ist eigentlich erbärmlich, aber dafür ist es sehr spaßig, mit vier Leuten und fünf Markierern gleichzeitig Bravoposter, die man von irgendwelchen Fehlgeleiteten umsonst gekriegt hat, zu zersägen oder kleine Gefechtsspiele zu veranstalten chrisgrinst.gif.

An Waffen gewöhnen... naja, ich muss immer noch sagen, dass das 'Feeling' noch ein gaaaanz anderes ist, nicht zuletzt wegen des ganzen Plastiks daran. Die Hemmschwelle, mit Softairs auf Menschen zu schießen, ist bei mir schon längst durch, für's richtige Kampfschießen reicht das aber noch laaaange nicht. Aber Sicherheit sollte auch da geboten sein. Mit meinen Mitairsoftlern habe ich gelegentlich auch immer wieder Auseinandersetzungen, weil die aus Trotz den Griffel an den Abzug legen rolleyes.gif. Bei den M-AEGs sollte man sich an die Altersempfehlung 14 halten, finde ich, genau so wie in Gefechtsspielen unbedingt Schutzbrillen oder Vollschütze zu tragen sind (aber das ist ja selbstverständlich). Mit 'ner Federdruckpistole hat man übrigens im Gefechtsspiel überhaupt keine Chance gegen die M-AEGs (die um 80 Schuss fassen und dank des Tankmagazins gelegentlich Leerschüsse produzieren).

Bis dahin kann man wohl noch eine Federdruckpistole vertreten, sofern er anständig damit umgeht und seine Freunde damit nicht unvorbereitet abschießt (wie ich es gesehen habe, als es auf dem Jahrmarkt hier Billigknarren zu kaufen/gewinnen gab).

Dazu würde sich von Optik und Handhabung die P8 von HFC anbieten. Allerdings ist die Schussleistung wirklich grausam, tausend Mal schlimmer als bei den M-AEGS, wirklich brutal schlimm.

Hier ein paar Bildchen davon:

P8.jpg

Der Schlittenfang ist ein ganz besonderes Extra an der P8, das sie den ganzen anderen voraus hat, daran kann man auch schön rumspielen. Leider vertragen die Teile es auf Dauer nicht, wenn man die Feder schnappen lässt oder sie länger offen (sprich: gespannt) liegen lässt.

P8-3.jpg

Leider ist da eine normale, nicht farblich gekennzeichnete USP- und keine P8-typische Sicherung dran. Der Hammer lässt sich nur mittels Abdrücken entspannen.

P8-2.jpg

Hab' auch ein Video dazu, allerdings... *hust*... sträubt sich dem ein oder anderen Sportschützen beim Anblick das Haupthaar, aber immer daran denken: Es ist Spielzeug und ich spiele (stylisch) chrisgrinst.gif (ja, auf einem Spielplatz)

DIVX 5.11-Video

noch eins

ZU den Mini-AEGs: Bei zehn Metern ist es vorbei, da kann man gerade so noch einen Spielgegner treffen (der sich nicht bewegt und genug Zielfläche darstellt).

MP5A5.jpgMini-MP5A5 von HFC, schießt ziemlich müllig, hinkt dem Mini-G3A3 ziemlich hinterher (kostet aber genau so viel).

G3A3.jpgMini-G3A3 von Umarex, Schussleistung für MAEGs sehr gut, liegt am besten in der Hand, bestes Visier (nur das des Mini-AKs ist noch ganz gut).

AK47.jpgMini-AK47 von Umarex, Griff selbst zu kurz für meine Hände, hier besteht die Glaubensfrage zwischen Mini-G3 und Mini-AK.

Vergesst die ineinandergeschobene Uzi, die ist müllig.

Und ja: Man kann damit anlegen, indem man sich den Schulterstützenstummel gegen die Backe rammt [hier muss man ja keine Angst vor Rückstoß haben (der einem beispielsweise eine Zieloptik in die Augenbraue rammt, wie mir das schon mal passiert ist... Auuu!)]. Das G3 schießt meiner Meinung nach am besten. Das AK klingt aber besser, nämlich nicht so, als würde es gleich auseinanderfliegen.

Aber halt! Es ist ein neuer Erlass zur Anpassung des deutschen Waffenrechts ans EU-Recht rausgekommen, der diese Grenze altersunbeschränkt erwerblichen Geschossspielzeugs von 0,08J auf 0,5J erhöht! Juhu! Aber bis dahin muss es erst Markierer mit >0,5J ohne F im Fünfeck geben.

Wenn du einen günstigen Händler suchst: Softair-Shopping oder der teurere Kotte Und Zeller sind erste Wahl, auch wenn die Versandkosten Wucher pur ohne Eis sind.

Für gefechtsspielfähige Ausrüstungen wird man tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich habe für zwei Mini-AEGs, einen Vollschutz, eine Schutzbrille, 2x2000 Schuss Leuchtmunition 0,12g bei Softair-Shopping geblecht. Dafür ist es aber auch dolle lustisch, zumindest, wenn man weiß, wo man spielen soll, ein Garten mit aufgestellten Stühlen und sonstigen Hindernissen ist aber bis jetzt am besten. Aber dabei würde ich wegen gewisser Unseriösitäten mit etwa 10-13-Jährigen (in Fachkreisen als "A...äähh... Popokinder" bekannt), die ich im SV erlebt habe, wieder auf die Altersempfehlung 14 verweisen.

In Sachen Federdruckpistolen wäre ich seeehr vorsichtig, die P8 taugt echt nur zum dran Rumspielen was, nicht zum Schießen. Da solltest du dich nach anderem umsehen. Ob es eine G17 sein soll, sollte der zukünftige Besitzer eigentlich selber wissen. Die P22 von Umarex ist ganz gut, allerdings sichert sich die Sicherung, die irgendwie mehr nach Schlittenfanghebel aussieht, per Schwerkraft nach häufigem Gebrauch oft selbst, was mich in der 'Vorzeit', der Zeit der Federdruckmarkierer, so einige Treffer gekostet hat (aus einem ähnlichen, aber viel ernsterem Grunde sollten die neuen Polizeipistolen nach der P38 übrigens keine Sicherung haben).

Ich würd' auf die 0,5J'er warten, da es angesichts des letzten Beitrags im Mai wohl etwas langfristiger geplant ist. Du solltest dir bewusst sein: Für die Kohle kriegst du nur Plastik (obwohl die P8 noch unerwartet schwer und fest ist)!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.