cocoon56 Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 Hallo Leute Welche WBK für den kauf einer Bockbüchsflinte? Gestern beim Osterfeuer sagte ein Jäger,ich würde die nicht mehr auf meine alte Gelbe bekommen!
armiger Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 Hallo, da bereits erteilte WBK (auch die gelbe) in bisherigem Umfang weiter gelten, kann auf die "alte gelbe" nach wie vor eine BBF erworben werden. Aber welchen Nutzen hat so ein Ding für Sportschützen (ausser "geil, haben will!") ? Viele Grüße
cocoon56 Posted April 11, 2004 Author Posted April 11, 2004 hallo armiger ich möchte mir keine BBF kaufen! es geht nur darum ob ich es darf!
reinhard Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 In Antwort auf: Hallo Leute Welche WBK für den kauf einer Bockbüchsflinte? Gestern beim Osterfeuer sagte ein Jäger,ich würde die nicht mehr auf meine alte Gelbe bekommen! Ja Ja, was Jägers manchmal so von sich geben. Mir hat mal ein älterer Jäger bei ein paar Glas Bier erzählt, das Sportschützen nur einschüssige Langwaffen und Kurzwaffen nur bis 22 lfb. erwerben dürfen. Nachdem ich Ihm erzählt habe, was wir alles dürfen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, fiel Ihm fast die Zigarre aus dem Mund und Bier wollte er auch nicht mehr mit mir trinken. Aber auf die alte Gelbe sollte es gehen.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.