Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaliberänderung??


Triceratops

Empfohlene Beiträge

Tachchen Allerseits. Habe folgendes "Problem" :

Meine .375 H&H hat einen zu dünnen und zu kurzen Lauf und ist somit zu leicht und verplempert Enregie. Aufreiben auf .375 Weatherby soll zwar die weitere Verwendung der relativ preiswerten H&H ermöglichen und bringt auch etwas mehr "Saft", würde aber wenig an den Tatsachen ändern. Mein heimlicher Schwarm, die 9,3x64 stellt hier auch keine Traumlösung dar, da sie auch nur marginal mehr leistet als die H&H und in dem langen System auch etwas deplaziert wäre. Die neue 9,3x66 von Lapua bringt meines Erachtens gegenüber der 9,3x64 mehr Nachteile als Vorteile. Die .378 Weatherby ist mir zu stark und lässt sich für den Hausgebrauch wahrscheinlich nicht weit genug herunterladen. Fallen mir im Moment noch die .375 Dakota und die .375 Reminton Ultra Magnum ein.

Hat jemand die genauen Datenblätter und kann mir sagen welche Patrone in Frage käme - auch so im Hinblick auf Stossbodendurchmesser, Auszieher etc. . Aufreiben wäre wohl billiger als Lauftausch, ändert aber nur einen Teil der Situation - nämlich die verlorengegangene Energie. Welche Patronen kämen noch in Frage? Bevorzugt derer OHNE den unsinnigen Gürtel!??

Gebt bitte mal eure Erfahrungen und Vorschläge zum Besten!

Gruß

Triceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.