Zum Inhalt springen
IGNORED

18 +Waffenscheinpflicht für Erbsenpistolen

Majortom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das neue Gesetz birgt auch Tücken, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Beispiel Jugendliche und "Ihre" Softairs.

Vorweg ich hab die Dinger nie für voll genommen.

Argument des Vaters, die Dinger taugen nix, laß uns für dich doch lieber eine dritte oder vierte LP oder co2 kaufen, die sind teils realistisch präzise und Du kannst auf 10m üben.

Nur ein Erwachsener muß dabei sein und wegschließen müssen wir sie auch.

Argument jugendlicher vor dem 1.4.03, ne softair könnte ich aber in meinem Zimmer auf spezielle haftscheiben schießen und die sind so authentisch und man kann sie zerlegen und wegschließen und verwalten kann ich sie selber.

Problem : Teilweise wurden die Dinger vor dem 1.4.03 minderjährigen verkauft und werden auch heute noch teilweise untereinander verscherbelt und z.B. in Holland gekauft.

Nur jugendlichen muß man erst einmal verständlich machen was sie da tun, bzw. die Einstufung dieser im grund genommenen

Spielzeugwaffen (Ich meine nicht die unter 0,08Joule, dies

auch heute noch sind sondern die "enorm durchschlagskräftigen

mit ca.0.5 Joule" also Softair P+) ist vom Gesetzgeber maßlos übertrieben.

Konkreter Fall:

Einer meiner Jungschützen kam mit einem solchen Teil zum Schießstand. Bekannte Argumentation meinerseits konnte ihn nicht schocken. Ich hab versucht ihm zu erklären, das auch das geladen in der Tasche tragen führen ist, hab ihn das Ding entladen lassen und Ihn mit dem Teil nach Hause gebracht. Hab mit Ihm und mit seinen Eltern gesprochen und dringend geraten die Dinger zu Hause zu lassen. Wurde

dann auch versprochen, wird weggeschlossen (Wohl vom JS?).

Der JS hatte ne beste Freundin

Die wollte das Ding mal geliehen haben für zu Hause .

Der Dösbaddel mit Herzchen in den Augen tat das. So geschah es.

Die Jule nimmt das Ding mit in die Schule und Schießt einer

anderen Schülerin, die immer nervt aufs nackte Bein.

Was dann kam : Schmerzensschreie, überreagierende Lehrerin holt die Kripo. Ermittlungsverfahren gegen die Freundin

(Körperverletzung) . Gegen den Jungen Besitz einer erst ab 18 freien Waffe. Anzeige an den Händler, der dem Jungen vor dem 1.4.03 das Ding verkauft hat. Ärger ohne Ende.

Ich habe sofort alle Kinderzimmer meiner eigenen Kinder nach Softairs durchsucht und habe direkt eine vom gleichen Typ konfisziert. Vom "Gert" abgekauft ruht nun im B Schrank.

Ich hab damit einen Selbsttest gemacht. Auf mein nacktes Bein.(45 jähriges Eselsleder) ...........................Nunja mal kurz

Auha fluchen kann man ja, aber gleich Körperverletzung.

Auf der anderen Seite ist dies eine leichte Ohrfeige auch und die merkt man eigentlich garnicht.

Bin ich froh mit der eigentlichen Geschichte nichts zu tun zu haben.

Die Eltern wollten den JS nicht mehr zum Training lassen, was ich durch ein ruhiges und ausgleichendes Gespräch abwenden konnte.

Mein Rat an Väter mit Besitzerlaubnissen. Schaut Euch an, was die Kinder da ggf. in Ihrem Besitz haben, sonst seit Ihr noch so vorsichtig mit Eurem Kram. Wenn der nichtsahnende Filius

von der Trachtengruppe mit einer geladenen, zugriffsbereiten

Erbsenpistole aufgegriffen wird könntet Ihr ganz schön ins Schwitzen kommen.

PS. Die aus dem Ausland ohne F Zeichen werden obgleich dort

als Spielzeug verkauft, hier schon mit verbotenen Gegenständen gleichgesetzt. Absoluter Sch........ , aber leider Gesetz.

Major Tom

Geschrieben

Was ist das 90 Leser und keine Antworten ?

Hat das Wort Erbsenpistolen solche Verachtung erweckt?

Ich würde eine Wette eingehen, wenn bei 100 Waffenbesitzern

unangemeldet durchsucht würde, wäre mit dem Erlaubnispflichtigem Kram in 98% alles in Ordnung.

Würden dagegen die Zimmer von 100 Jugendlichen (die ggf. mit zum Haushalt des Gesetzestreuen Waffenbesitzers gehören)

zw. 12 und 18 die Buden auf links gezogen, dann wäre die Erfolgsquote sicherlich 30-40%. Also so uninteressant finde ich das daher garnicht.Wer außer der Presse, die dauernd

Kleinen Waffenschein ,WBK , Waffenschein ,führen transportieren ,besitzen durcheinanderwürfelt informiert den die Kiddies fachgerecht, das sie sich nicht in den Angeln

eines solch feinmaschigen kleinkarierten Regelwerkes verstricken. Ich bin mal gespannt, was geschiet, wenn vg. Jugendlicher in drei Jahren eine eigene KK Matchwaffe beantragt, ob da nicht das Ding mit der Erbsenpistole wieder hochkocht.

Major Tom

Geschrieben

Hallo,

habe mal gehört, (wir kennen das ja)

das Softairs unter 0,08 Joule kein F-Zeichen benötigen.

Das ist glaube ich nicht so ganz richtig, oder ?

Ich schiele gerade auf so eine Erbsenpistole,

allerdings ohne F....

WENN, ich allerdings die Druckfeder herausnehme,

wäre es ja nur noch ein DEKO-Modell.

Für Filmaufnahmen und Präsentationen usw.

Liege ich da jetzt komplett falsch ?

Mit freundlichem Gruß

Geschrieben

In Antwort auf:

Die Jule nimmt das Ding mit in die Schule und Schießt einer

anderen Schülerin, die immer nervt aufs nackte Bein.

Was dann kam : Schmerzensschreie, überreagierende Lehrerin holt die Kripo. Ermittlungsverfahren gegen die Freundin

(Körperverletzung) . Gegen den Jungen Besitz einer erst ab 18 freien Waffe. Anzeige an den Händler, der dem Jungen vor dem 1.4.03 das Ding verkauft hat. Ärger ohne Ende.

Vor 20 Jahren hätte es nur ein Donnerwetter vom Pauker gegeben, ein Eintrag ins Klassenbuch und die Erbsenpistole wäre beim Direx gelandet... weiss ich selber, habe in meiner Jugend viele Erbsenpistolen, Blasrohre und Krampengummi in der Schule (samt Klassenbuchseintrag) zurückgelassen. smirk.gif

Heute leben wir in einer durch die Medien und Politiker höchst psychopathisch generierten Gesellschaft. Auch wenn solch ein Kinderspielzeug keine Gefahr ist, kommen gleich die Gutmenschen mit entsetzt aufgerissenen Augen und Mündern aus ihren Löchern und schreien "Das hätt ein zweites Erfurt geben können! Wehret den Anfängen!" gaga.gif

In unserem lande machen halt Berufspsychopathen (Politiker) die Gesetzte für die Kleinpsychopathen (Bürger), aufgestachelt von den Medienpsychopathen.

Tja, so sieht´s aus: Die grossen Gangster regieren uns, die Lappalien normaler Bürger werden aber mit ganzer Staatsmacht verfolgt.

Geschrieben

In Antwort auf:

In unserem lande machen halt Berufspsychopathen (Politiker) die Gesetzte für die Kleinpsychopathen (Bürger), aufgestachelt von den Medienpsychopathen.

Tja, so sieht´s aus: Die grossen Gangster regieren uns, die Lappalien normaler Bürger werden aber mit ganzer Staatsmacht verfolgt.

icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

dem ist nix mehr hinzuzufügen...

ganz deiner meinung...

der mündige bürger wird in dieser gesellschaft nur noch bevormundet, und das ist "nicht gut so" !!! icon13.gif

leider wird sich das wohl auch nicht mit einer anderen regierung ändern, sollten vielleicht doch unseren eigenen staat aufmachen!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.