Jump to content
IGNORED

Wie gut ist das G36 ?


who dares wins

Recommended Posts

Hallo zusammen

In letzter Zeit kann man vermehrt lesen, dass gewisse Militär-Gewehre so ihre Schwächen haben. Speziell nach dem Afganistan und dem Irak Krieg kommt das Thema der Zuverlässigkeit gewisser Waffen wieder hervor. Speziell das M16/M4. Ok, das war ja nichts neues, aber irgendwie wurde dieses Thema früher tabutisiert.

Jedenfalls hört man, dass nicht nur die Amis mit dem M16, die Briten mit dem -schon von Anfang an- störanfälligen SA80, sondern auch die Australien mit dem AUG Problem haben.

Nun hat ja Deutschland nun 'offiziell' Auslandserfahrung mit ihrem G36.

Nun meine Frage: haben oder hatten die deutschen Streitkräfte Problem mit ihrem HK-Produkt in Afganistan ? Kennt sich da jemand von euch damit aus ?

Gruss

who dares wins

Link to comment
Share on other sites

*Spass an*

Die Kadenz ist bei weitem zu gering, um die Kamelspinnen in Zelt und auf der Lagerstraße zu erlegen.

*Spass aus*

021.gif021.gif021.gif

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...

Als Hauptmanko bemerke ich das eigenständige Anklappen der Schulterstütze beim Abdrängen.

Gruß,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar ist das Australische F 88 verglichen mit dem original Steyr AUG minderwertig, so haben`s mir einige Australier gesagt.

Das originale AUG otoh ist auch nicht ganz so toll wie einige Laute glauben, eigene Erfahrungen inbegriffen.

Das G 36 ist auch nur ein aufgemotztes AR 18, also alte Sauce neu aufgekocht und ein bisserl neu gewürzt.

Link to comment
Share on other sites

Reflexvisiere haben ständig Wackelkontakte. Zielfernrohre werden z.Z. durch Hensoldt ausgetauscht, da sich Flecken im innern der ZF bilden. Augenschutz am ZF geht ständig verloren. Schulterstützen klappen schon mal ungewollt ein. Magazinschächte brechen, da beim in Stellung gehen das Magazin auf den Boden aufschlägt. Beim Schießen mit eingeschlauften Gewehrriemen ändert sich die Treffpunktlage. Aber sonst ist es ganz OK!

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Die Kadenz ist bei weitem zu gering, um die Kamelspinnen in Zelt und auf der Lagerstraße zu erlegen.


Hey,

dachte immer das sind Walzenspinnen...

WALZ.JPG

Hey, und nicht drauf schiessen! Es reicht ein Schrei, "HOLT MICH HIER RAUS; ICH BIN EIN SOLDAT" und du wirst erlöst chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Bei RTL klappt sowas.... grin.gif

Gruß HUGO

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.