Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie gut ist das G36 ?

who dares wins

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

In letzter Zeit kann man vermehrt lesen, dass gewisse Militär-Gewehre so ihre Schwächen haben. Speziell nach dem Afganistan und dem Irak Krieg kommt das Thema der Zuverlässigkeit gewisser Waffen wieder hervor. Speziell das M16/M4. Ok, das war ja nichts neues, aber irgendwie wurde dieses Thema früher tabutisiert.

Jedenfalls hört man, dass nicht nur die Amis mit dem M16, die Briten mit dem -schon von Anfang an- störanfälligen SA80, sondern auch die Australien mit dem AUG Problem haben.

Nun hat ja Deutschland nun 'offiziell' Auslandserfahrung mit ihrem G36.

Nun meine Frage: haben oder hatten die deutschen Streitkräfte Problem mit ihrem HK-Produkt in Afganistan ? Kennt sich da jemand von euch damit aus ?

Gruss

who dares wins

*Spass an*

Die Kadenz ist bei weitem zu gering, um die Kamelspinnen in Zelt und auf der Lagerstraße zu erlegen.

*Spass aus*

021.gif021.gif021.gif

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...

Als Hauptmanko bemerke ich das eigenständige Anklappen der Schulterstütze beim Abdrängen.

Gruß,

Matthias

Scheinbar ist das Australische F 88 verglichen mit dem original Steyr AUG minderwertig, so haben`s mir einige Australier gesagt.

Das originale AUG otoh ist auch nicht ganz so toll wie einige Laute glauben, eigene Erfahrungen inbegriffen.

Das G 36 ist auch nur ein aufgemotztes AR 18, also alte Sauce neu aufgekocht und ein bisserl neu gewürzt.

Reflexvisiere haben ständig Wackelkontakte. Zielfernrohre werden z.Z. durch Hensoldt ausgetauscht, da sich Flecken im innern der ZF bilden. Augenschutz am ZF geht ständig verloren. Schulterstützen klappen schon mal ungewollt ein. Magazinschächte brechen, da beim in Stellung gehen das Magazin auf den Boden aufschlägt. Beim Schießen mit eingeschlauften Gewehrriemen ändert sich die Treffpunktlage. Aber sonst ist es ganz OK!

In Antwort auf:

Die Kadenz ist bei weitem zu gering, um die Kamelspinnen in Zelt und auf der Lagerstraße zu erlegen.

Hey,

dachte immer das sind Walzenspinnen...

WALZ.JPG

Hey, und nicht drauf schiessen! Es reicht ein Schrei, "HOLT MICH HIER RAUS; ICH BIN EIN SOLDAT" und du wirst erlöst chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Bei RTL klappt sowas.... grin.gif

Gruß HUGO

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.