Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfang der Sachkunde


Hugo Schröder

Empfohlene Beiträge

hallo hugo

ich habe gerade gestern mit jemand gesprochen,der die kurse

bei uns leitet, er meinte, es wird ausführlicher als früher

und es kommt ein sehr ausgeprägter praktischer teil hinzu,

schiessen auf dem stand, mit allen regeln (waffen ablegen,sicherheit,bereit usw.usw.)

ich habe meinen kurs in 96 gemacht und da waren es auch schon zwei nachtmittage (sa und so)

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Sachkundeprüfung beim BDS gegen Ende des letzten Jahrhunderts (hört sich irgendwie gut an chrisgrinst.gif) wurde auch eine praktische Prüfung inklusive Schießstandbesuch verlangt. Da wurde beispielsweise auch das Verhalten bei einem Zündversager getestet (blindes Zündhütchen untergejubelt).

Wir wurden allerdings vom Ausbildungsleiter auch sehr gut vorbereitet. An dieser Stelle ein dickes Lob an Benno icon14.gif.

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo,

nun ist ja der Umfang der Sachkunde in den der Verwaltungsvirschrift geregelt. Der Stoffumfang ist mir begreiflich.

Aber welcher Zeitansatz? Ein ganzer Samstag? zwei Tage?

Mit praktischen Schiessen auf dem Stand?

Gruß HUGO


Hey Hugo, falls es noch ein praktisches Schießen braucht,

dann ist ja klar wo.

Hast Du neue Infos bekommen und ab wann gelten die?

Wolli

ist vermutlich mit B. am Dienstag beim WTC laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.