Hugo Schröder Posted January 23, 2004 Share Posted January 23, 2004 Hallo, nun ist ja der Umfang der Sachkunde in den der Verwaltungsvirschrift geregelt. Der Stoffumfang ist mir begreiflich. Aber welcher Zeitansatz? Ein ganzer Samstag? zwei Tage? Mit praktischen Schiessen auf dem Stand? Gruß HUGO Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted January 23, 2004 Share Posted January 23, 2004 hallo hugo ich habe gerade gestern mit jemand gesprochen,der die kurse bei uns leitet, er meinte, es wird ausführlicher als früher und es kommt ein sehr ausgeprägter praktischer teil hinzu, schiessen auf dem stand, mit allen regeln (waffen ablegen,sicherheit,bereit usw.usw.) ich habe meinen kurs in 96 gemacht und da waren es auch schon zwei nachtmittage (sa und so) viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel Posted January 23, 2004 Share Posted January 23, 2004 Bei meiner Sachkundeprüfung beim BDS gegen Ende des letzten Jahrhunderts (hört sich irgendwie gut an ) wurde auch eine praktische Prüfung inklusive Schießstandbesuch verlangt. Da wurde beispielsweise auch das Verhalten bei einem Zündversager getestet (blindes Zündhütchen untergejubelt). Wir wurden allerdings vom Ausbildungsleiter auch sehr gut vorbereitet. An dieser Stelle ein dickes Lob an Benno . MfG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolli Posted January 24, 2004 Share Posted January 24, 2004 In Antwort auf: Hallo, nun ist ja der Umfang der Sachkunde in den der Verwaltungsvirschrift geregelt. Der Stoffumfang ist mir begreiflich. Aber welcher Zeitansatz? Ein ganzer Samstag? zwei Tage? Mit praktischen Schiessen auf dem Stand? Gruß HUGO Hey Hugo, falls es noch ein praktisches Schießen braucht, dann ist ja klar wo. Hast Du neue Infos bekommen und ab wann gelten die? Wolli ist vermutlich mit B. am Dienstag beim WTC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.