Wolli Posted January 17, 2004 Share Posted January 17, 2004 Mir kam das Gerücht zu Ohren, daß, bis auf 1 Ausnahme in der BRD, die Rote immer vom BKA unterzeichnet oder genehmigt wird. Fama oder nicht? Wolli Link to comment Share on other sites More sharing options...
frosch Posted January 17, 2004 Share Posted January 17, 2004 Waffenbesitzkarten Für Waffensammler und Waffensachverständige, werden von den nach Landesrecht örtlich zuständigen behörden ausgestellt. Das BKA hat damit nichts zu schaffen. Beim BKA werden Ausnahmegenehmigungen für verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz ausgestellt -oder eben auch nicht... Gruß, frogger Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted January 17, 2004 Share Posted January 17, 2004 hallo wolli so wie von frogger beschrieben,kenne ich es auch. zu den verbotenen gegenständen würden z.bsp. vollautomaten zählen. viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolli Posted January 17, 2004 Author Share Posted January 17, 2004 Hi frosch, also vom Ordnungsamt, wie die anderen WBK's auch? Also wieder mal eine Sage! Wolli Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted January 17, 2004 Share Posted January 17, 2004 @ wolli evtl. stammt der spruch von jemanden,der nach seinem sammelgebiet maschinengewehre oder maschinenpistolen erwerben dürfte, dann stimmt es (für die vollautomaten braucht er das bka) viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolli Posted January 17, 2004 Author Share Posted January 17, 2004 Hallo Peter, das stammt von jemandem, der selbst eine Rote hat. Die zwar recht umfassend, aber auf eigenen Wunsch auf 1945 beschränkt, obwohl er hätte 1963 haben können. Wolli p.s. mir sind die neuen Sachen lieber Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted January 17, 2004 Share Posted January 17, 2004 @ wolli ich schiesse mit modernen sachen AUCH gerne,aaaaber die alten haben so das gewisse etwas, man spürt das flair des wilden westens,wenn man einen schönen alten sa revolver in der hand hält. viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolli Posted January 18, 2004 Author Share Posted January 18, 2004 Hallo Peter, solche Westernfans haben wir auch im Verein. Bei denen muß es eben die Originalwaffe im Originalkaliber sein. Ich finde das auch gut, daß es unterschiedliche Interessen gibt. Wolli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.