Zum Inhalt springen
IGNORED

ausgediente bw-standortschiessanlagen


schall+rauch

Empfohlene Beiträge

mmmh! Man sieht, dass hier wenig Erfahrung mit solchen Angelegenheiten vorhanden ist. Es ist (und das weiß ich aus eigener, sehr negativer Erfahrung) absolut falsch wenn bei solchen Angelegenheiten großer Bahnhof gemacht wird. Lassen wir doch einfach die Leute vor Ort ihr Ding machen. Die werden schon wissen, was sie tun. Die beste Bestätigung hierfür ist, wenn man bisher nichts davon mitbekommen hat. Wenn erst das Gerede, Angerufe und Gefrage (meist auch noch an den falschen Stellen) losgeht und der Eindruck entsteht, hier könne man/müsse man "sowas" behindern/verhindern, dann ist das Kind mal wieder ersäuft worden bevor es die Chance hat, den ersten Lungenzug zu machen. Einige hier (merkt ihr was??) haben sich ausgeklinkt um eben diesen Effekt zu vermeiden.

Also lasst es doch einfach mal gut sein. Wenn jemand Hinweise benötigt, wird er sich schon melden. Ich würde es zumindest so machen. Die Stände, die "gerettet" werden konnten, haben dies nur geschafft, weil wenige Leute einfach die Klappe gehalten und es durchgezogen haben.

Und als SSV sind mir mehr Stände bekannt, wo dies eben durch Öffentlichkeit, Gerede und jede Menge "da muss man doch was machen- wäre doch schade" Interessenten letztendlich gescheitert ist. Die meisten solcher Frager, Anrufer und "ich auch" Menschen wissen in keinster Weise, welche Arbeit und Kosten aufzubringen sind um einen Stand Zulassungsfähig zu machen. NACH dem Erwerb. Die viele viel Zeit, Arbeit, Kosten, Gutachten und Nerven VORHER nicht gerechnet. Aber genau durch solche Aktionen werden sehr viele eigentlich im Stillen rettbare Stände für immer in den Orkus befördert.

Und damit werde ich mich ausklinken - in der Hoffnung, dass begriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.