raja66 Posted November 22, 2003 Posted November 22, 2003 Frage an die Experten: Weiss jemand ob diese Paintball Marker in absehbarer Zeit in Deutschland auf den Markt kommen? www.rap4.com
muni Posted November 23, 2003 Posted November 23, 2003 Wenn sie Vollauto funktionieren, wohl nicht, denn das wäre ein Straftatbestand für den Einführer, den Erwerber und Besitzer, da die Paintballwaffen ja alle über der "Spielzeuggrenze" von 0,08Joule liegen . Als Halbauto-bei Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen-(F im Fünfeck) und CE-zeichen, kein Problem Muni
raja66 Posted November 23, 2003 Author Posted November 23, 2003 Danke für deine Ausführung. Natürlich meinte ich dass eine Abänderung auf Halbauto Voraussetzung wäre. Weiss man nun welcher Händler mit dem Gedanken spielt diese Marker in D auf den Markt zu bringen?
Guest Posted December 25, 2003 Posted December 25, 2003 Abänderung geht aber auch nicht, denn ein Mal vollauto, immer vollauto, somit also weiterhin unerreichbar. Und der inneren Sicherheit wäre damit Rechnung getragen.
raja66 Posted December 25, 2003 Author Posted December 25, 2003 Glaube ich nicht. Alle in DE angebotenen Softair AEGs waren mal Vollautomaten und sind jetzt Halbautomaten.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.