Zum Inhalt springen
IGNORED

johannsen 686 in der neuen dwj ausgabe


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

in dwj 11-2003 ist ein bericht über den 686 von johannsen,was mir hierbei auffällt ist die trommel, bringt es irgendeinen vorteil, wenn man die hinterseit der trommel

poliert,so wie es bei diesem revolver der fall ist. ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen,dass polierte trommelstops irgendeinen vorteil bringen.

viele grüsse

peter

ps. auch vermisse ich die tabelle mit der laborierung und

den streukreisen, joule und v0 sind zwar angegeben,der

streukreis und die laborierung nicht. oder hab ich s

übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Text auf Seite 50 wird sowohl auf die Streukreise als auch die Laborierungen kurz eingegangen-Tabellen hab auch ich nicht gesehen.

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...bringt es irgendeinen vorteil, wenn man die hinterseit der trommel

poliert,so wie es bei diesem revolver der fall ist. ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen,dass polierte trommelstops irgendeinen vorteil bringen.


Meine mich zu erinnern, daß laut Aussage der Fa. Johannsen ( hatte das Teil da neulich mal in der Hand ) das polieren optische Gründe hat, da die Laufspuren nicht so stark auffallen - Geschmackssache. Mir gefiel die teilpolierte Trommel optisch nicht so sehr, sonst macht der Revolver einen traumhaften Eindruck ( und ist sicherlich auch mit komplett matter Trommel zu haben ).

Gruß,

Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.