peter becker Posted October 26, 2003 Share Posted October 26, 2003 hallo in dwj 11-2003 ist ein bericht über den 686 von johannsen,was mir hierbei auffällt ist die trommel, bringt es irgendeinen vorteil, wenn man die hinterseit der trommel poliert,so wie es bei diesem revolver der fall ist. ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen,dass polierte trommelstops irgendeinen vorteil bringen. viele grüsse peter ps. auch vermisse ich die tabelle mit der laborierung und den streukreisen, joule und v0 sind zwar angegeben,der streukreis und die laborierung nicht. oder hab ich s übersehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted October 26, 2003 Share Posted October 26, 2003 Vielleicht, vielleicht auch nicht (ich hab den Beitrag nicht gelesen) - nur würde ich das auch im DWJ-Forum fragen, da ist sicher die Chance größer, daß einer der Autoren antwortet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted October 26, 2003 Share Posted October 26, 2003 Im Text auf Seite 50 wird sowohl auf die Streukreise als auch die Laborierungen kurz eingegangen-Tabellen hab auch ich nicht gesehen. Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kanzler Posted October 26, 2003 Share Posted October 26, 2003 In Antwort auf: ...bringt es irgendeinen vorteil, wenn man die hinterseit der trommel poliert,so wie es bei diesem revolver der fall ist. ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen,dass polierte trommelstops irgendeinen vorteil bringen. Meine mich zu erinnern, daß laut Aussage der Fa. Johannsen ( hatte das Teil da neulich mal in der Hand ) das polieren optische Gründe hat, da die Laufspuren nicht so stark auffallen - Geschmackssache. Mir gefiel die teilpolierte Trommel optisch nicht so sehr, sonst macht der Revolver einen traumhaften Eindruck ( und ist sicherlich auch mit komplett matter Trommel zu haben ). Gruß, Kanzler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.