Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht in der Schweiz

Eismann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoi hoi smile.gif

ich wohne jetzt seit etwa 3 monaten in der schweiz und habe nun die aufenthaltserlaubnis B (EG) beantragt. (vorher hatte ich L)

da ich auch hier mit dem schiesssport weiter machen will, wollt ich mal fragen wie die chancen hier für mich aussehen.

daß der erwerb von waffen für mich noch nicht in aussicht steht (C wird vorrausgesetzt) würde ich ganz gerne wissen, ob ich einem schützenverein beitreten darf. vielleicht können mir ja die schweizer hier weiterhelfen.

eine grüne wbk samt 2 vorteinträge ist vorhanden, leider hat die hier keine wirkung frown.gif

dazu hab ich noch die frage, wie die aufbewahrung und der transport hier geregelt wird. denn ich spiele mit dem gedanken, mir eine waffe über meine ehefrau anzuschaffen.

ich denke mal, daß meine frau mich begleiten muss, wenn ich mit "ihrer" waffe zum schützenverein fahre.

besten dank für eure tipps und antworten im vorraus smile.gif

liebe grüsse,

alex

Geschrieben

Hallo,

ich habe zwar keine direkten Antworten auf Deine Fragen, aber einen möglicherweise nützlichen Link:

www.protell.ch

In den FAQs steht auch was zum Thema Waffenerwerb durch Ausländer.

JM

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.