Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenraum in Baden-Württemberg


Bernhard

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat bereit in Baden-Württemberg Erfahrungen nach dem neuer WaffG im Bezug auf die Beschaffenheit von einem Waffenraum gemacht, insbesondere Großraum Stuttgart.

Wer kann mir etwas dazu sagen, wenn der Waffenraum im Dachgeschoss ist (Zimmer ohne Fenster) bezüglich des Daches. Muss es zusätzlich gesichert sein?

Bitte keine Mutmassungen oder eigene Vorstellung sondern nur tatsächliche Erfahrungen mit der Behörde oder sonstiger staatlicher Stelle wie dem zuständigen LKA oder Polizeidiensstelle, möglichst mit Angabe der jeweiligen staatlichen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal daran gedacht, Dein Freund und Helfer anzusprechen, bzw. Dein LKA? so wird Dir kaum einer helfen können.

habe mal was dazu gelesen.... Nutz' doch einfach die Suchfunktion, um diesen vergangenen Thread zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

ich habe mir einen Waffenraum eingerichtet.

Ich wohne aber in Hessen und mein Waffenraum liegt im Keller.

Ich hatte die bei mir zuständinge Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle dazu gefragt. Die meinte nach meinen Angaben: Wände 15-20cm Stahlbeton, Decke und Boden 20cm Stahlbeton, Fenster mit Stahlplatte geschlossen und Tür als Stufe 0 bzw. B Tür ausgeführt das ginge so OK.

Nach weiteren Erkundigungen meinerseits meinten Sie 10cm Wandstärke Stahlbeton hätte ausgereicht. Das Kellerfenster hätte auch mit einem Stahlgitter mit 16er Rundstäben in einem maximalen Abstand von 12cm gereicht.

Wahei

Catweasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.