Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage Wechsellauf und Waffentyp


Carsten

Empfohlene Beiträge

Nach dem WaffG darf ich für eine in die WBK eingetragene Waffe ja Wechselsysteme ohne extra Eintrag erwerben... soweit so gut. Meine Situation sieht nun folgendermassen aus:

Waffe ist eine TIKKA 512S, die vor einiger Zeit von Marocchi in Italien für Tikka gefertigt wurde.

Tikka vertreibt das Waffenmodell und die Wechselläufe nun nicht mehr, Marocchi unter ihrem eigenen Namen "Finnclassic 512S" hingegen schon noch.

Da ich nun eine "TIKKA 512S" in der WBK stehen habe, könnte es vielleicht Probleme geben, Wechselläufe für eine "Finnclassic 512S" zu erwerben, da es vom Namen her nach unterschiedlichen Waffen klingt. Beide Waffen sind aber wie gesagt, ja absolut baugleich (an meiner TIKKA fand ich sogar zwei kleine Marocchi-Firmenstempel).

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Wie siehts beim Erwerb aus? Wie dem Büchsenmacher das klarmachen? Der kennt ja auch nicht alle Waffenmodelle & ihre Namensvarianten. Und vielleicht bei Nachfragen der netten Dame vom Amt? confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem. Ist der Lauf für die Waffe geeignet, bekommst Du ihn auch auf Deine WBK. Evtl. muss das Teil aber neu beschossen werden, da sich Verschlussabstand usw. geändert haben könnten.

Der Büchsenmacher wird sich höchstens persönlich davon überzeugen, dass der Lauf wirklich geeignet ist. Dann händigt er ihn Dir aus.

Tabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.