Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnisbescheinigung

Ulrich Breimhorst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo gibt's diesen Erlaß des BMI zum Download/Ausdrucken??

Dann bin ich morgen bei mir auf dem LRA und laß' mir 'ne neue/alte/umgestempelte ausstellen! grin.gif

Ernsthaft, mein Amt stellt nix aus/weigert sich Bescheinigungen zu akzeptieren mit Berufung auf fehlende Verbandsanerkennung."Alte Gelbe" hab ich auch, trotzdem nix. War schon mit dem "Kinder Waffenschein" ein Theater, weil es ja ein "Waffenschein" ist.

Bin für jede Information dankbar. DSB Vize Kohlheim hat am 03.07.03 auch verkündet, daß die Bescheinigungen der Landesverbände bereits jetzt anerkannt werden können, meine Genehmigungsbehörde zeigt sich davon jedenfalls unbeeindruckt.

Geschrieben

@ kgp 141

Was meinst du warum es einige Behörden machen und andere nicht,Grund ist der Erlass des BMI.

Dieser Erlass ist jedoch, so hat es den Anschein, vielerorts "hängengeblieben".Die Aussage meines Sachbearbeiters: "Ich weiß von der Existenz dieses Erlasses, doch leider ist er nicht bis zu unserer Behörde vorgedrungen".

Es ist schon erschreckend wie Bundesrecht an dieser Stelle missachtet wird.

MfG

BigBoreMike

Geschrieben

Wenn unser lieber Kgp ne Spur mehr Profil zeigen würde grin.gifgrin.gifgrin.gif-

dann könnt man ihm vielleicht nen Tip geben,für den er dann dankbar wäre rolleyes.gif

Mouche

Geschrieben

Dieser sog. Erlaß trägt den Titel "Hinweise zum Vollzug ..." und ist, da nicht vom Bundesrat abgesegt, nicht per se bindend.

Es gibt Länder, die diesen Hinweis als Erlaß weiter nach unten gegeben haben, andere haben es gelassen.

Ein Problem mit diesem Hinweis ist, dass er an einigen Stellen nicht gesetzeskonform ist (z.B. Meldung von Munitionsaltbestand).

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.