Zum Inhalt springen
IGNORED

MP5 in metall als batterie softair

thomas bone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es handelt sich dabei verm. um eine sog. AEG (Automatic Electric Gun).

Diese haben einen Motor, der von der Batterie gespeist wird und die kleinen Flummels dann aus dem Lauf jagt.

Leider sind so ziemlich ALLE diese AEGs darauf ausgelegt, vollautomatisch zu brubbeln - und das ist nach dem WaffG leider immer noch verboten...

Sorry.

Schrombo

Geschrieben

Hi,

Eine Ferndiagnose ist natuerlich etwas schwierig, aber es gibt in der Tat neuerdings SEG, also Semiautomatic Electric Guns.

Wenn das Teil halbauto kann und KEIN Vollauto, sowie ein F im Fuenfeck besitzt, ist es frei ab 18.

Gruss, Frank

Geschrieben

so jetzt ahbe ich sie endlich gekauft, und zuhause.

einfach genial, super gewicht, sieht einfach klasse aus, bin total begeistert.

hat sich das ganze doch gelohnt, hatte schon die plastikversion und die war nicht schlecht für 69,- euro aber das hier ist einfach suuuperrrr.

kann ich nur weiter empfehlen, werde jetzt den akku alden und dann mal ein paar tausend murmeln durch die bude werfen

thomas

Geschrieben

habe schon blasen an den fingern vom schießen, also die waffe schiest klasse sehr gut bis 10m bin kein guter schütze aber immer handgroße treffer

finde ich gut für ne softair

thomas

Geschrieben

da steht ics drauf, gekauft habe ich das Teil bei der Firma Pintball xpress in Köln, aber in der Bedingunganweisung steht GSG drauf. Vieleicht ist das der Hersteller oder Vertrieb.

Thomas

Geschrieben

habe die bilder bei kotze gesehen, ich habe die selbe mp5 mit dem klappschaft, allerdings viel günstiger.

incl. akkulader und batterie nur 419,- euro anstatt 458,-

ach ja und ohne porto- selbstabholde

Geschrieben

Gratuliere!

Da hast Du ja echt ein feines Teil bekommen. Die Softairscene in d wird durch den Wegfall des §37 noch ganz interessant.

GSG (German Sport Gun) ist der Vertrieb/Import eine eigene Herstellung haben die, soviel ich weiss, nicht.

Viel Spass!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schaun mer mal. Anscheinend kloppen sich gerade BMI, BKA und PTB umn die Details und ob oder ob nicht...

Wenn das Gesetz die Sache mit kalten Gasen erlauben sollte (Ich bin zu wenig Jurist, um das zu sagen), dann werden die Haendler und Importeure hoffentlich genug A... in der Hose haben, um das notfalls gerichtlich zu klaeren. Aber vielleicht klappt es auch mal ausnahmsweise mit dem gesunden Menschenverstand und das BMI erkennt, dass ein Plastiksipelzeug auch in Vollaut keine Bedrohung darstellt.

Man wird sehen...

gruss, Frank

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Tach zusammen!

Hab mir vor kurzem bei KOTZE die ICS MP5SD gekauft. Zum Dosen umwerfen ist sie ziemlich geil und man kann auch mit der Halbautomatik ziemlich schnelle Schußfolgen erzielen. Was mich jedoch nachdenklich stimmt ist folgendes:

- Die waffe besitzt noch die einstellung für Vollautomatik, d.h. die Markierung ist noch da und ich kann den Hebel auch auf Vollautomatik stellen. Die Waffe schießt dann zwar weiter halbautomatisch aber trotzdem...ich weis nicht so recht.

- Die Waffe besitzt zwar das F im Fünfeck sowie eine Markierung 6mm BB, ICS, K+Z. Jedoch ist diese Markierung recht unauffällig da sie knapp über dem Abzugsgehäuse in das schware Plasik geritzt ist. Ganz im Gegensatz zu der Markierung 9mm*19 die am Magazinschacht prangt - in Metall eingestanzt versteht sich.

Geschrieben

@Cougar79:

Was weisst Du nicht?

Die "Waffe" (Im Rest der Welt: Das Spielzeug) ist nach deutschem Recht vollkommen legal.

Natuerlich hat ein originalgetreues Modell auch noch den Hebel und die Markierung fuer Vollauto. Nur das Innenleben in dieser SEG ist so abgeaendert, dass Vollauto nicht mehr moeglich ist.

Dazu bleibt das ganze unter 7,5 Joule, hat ein "F" im Fuenfeck und gut ists.

Gruss, Frank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.