Jump to content
IGNORED

Ordnungsamt...es gejt auch anders


Edwin

Recommended Posts

hallo zusammen,

möchte euch kurz meinen heutigen gang zum o-amt schildern.

da ich im dreiländereck wohne und es in der schweiz und in frankreich schöne anlagen gibt hab ich heute früh beschlossen mal aufs amt zu gehen und den europäischen feuerwaffen pass zu ordern. um halb 12 hingelatscht mit der sachbearbeiterin das formular ausgefüllt, paßfoto und 40.90 euro abgedrückt crying.gif. auf meine frage wie lange das in etwa dauert sagte sie: " naja normalerweise kann das schon 2-4 wochen dauern, aber da im moment nicht so viel los ist kanns auch schneller gehen". danach ist sie mit mir noch das neue waffengesetz durchgegangen da ich diesbezüglich noch eine frage hatte die einnen jüngeren schützenkollege betraf (23 jahre gk...gutachten usw.), als ich danach wieder nach hause fuhr musste ich mal wieder feststellen das diese dame, nichts gegen schützen und jäger hat und einfach nur nett ist (nein sie ist nicht in meinem alter, blond usw. chrisgrinst.gif, aber enfach in ordnung) desweiteren fand ich ihre bemerkung zum neuen waffg und der vo sehr gut :"macht uns mehr arbeit ist unübersichtlich und einfach sch......". so und jetzt kommt der hammer. um 14.30 ruft sie mich an und sagt mir das der pass fertig ist shocked.gif, naja ich rein ins auto und das ding abgeholt, als ich das teil entgegennahm entschuldigte sie sich bei mir das manche eintragungen nicht genau in dem dafür vorgesehenen feld sind sondern etwas darüber (1 mm etwa), wenn ich damit probleme hätte würde sie mir auch einen neuen ausstellen, was ich verneinte, das sie sowieso schon alles was nicht richtig im dafür vorgesehenen feld war mit der schreibmaschine nochmal hingetippt hatte. als ich mich verabschiedete sagte sie noch:" na jetzt wo sie den pass haben fahren sie bestimmt zu dieser und jener anlage",was wohl ein zeichen dafür ist, daß sie nicht nur in ihrem büro sitz sondern auch weiss wo es schöne stände gibt. so das wars. ich fand das lief alles bestens, so wie es sein soll icon14.gif.

grüßle

edwin.

Ps: in sachen wbk eintrag/austrag oder als ich damals meine erste wbk beantragt habe lief es ähnlich glatt, also eine frau die kein waffenbesitzer hasser ist und somit meiner meinung nach ihren job gut macht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

Es gibt vergleichbare Sachbearbeiter icon14.gificon14.gificon14.gif

Und den allermeisten ist diese grundsätzlich bösartige Einstellung eines gewissen Ministerialbeamten chrisgrinst.gifvöllig fremd!

Sie verhalten sich zumeist spiegelbildlich zum Verhalten ihrer Kunden rolleyes.gif-da sie auch nur Menschen sind, die ihre Arbeit machen und Ärger vermeiden wollen blush.gif

Das sie als Beamte gewissen Zwängen unterliegen-oftmals gegen ihre eigene Überzeugung handeln müssen - dafür muß man als Betroffener auch ein gewisses Verständnis haben-das man auch zum Ausdruck bringen sollte!

Eine Anerkennung und ein Wort des Lobes-hast Du hoffentlich gemacht tongue.gif- sind da letztendlich für die Sache der Legal-Waffenbesitzer hilfreicher als Dienstbeschwerden rolleyes.gif

Mouche

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Es gibt vergleichbare Sachbearbeiter
icon14.gificon14.gificon14.gif


Jupp. icon14.gificon14.gif

Bei uns im Rhein-Neckar-Kreis ist der Landrat selber Schütze und der Waffenamtsleiter auch. grin.gifgrin.gif

Natürlich bleibt Gesetz Gesetz (so solls auch sein) aber ein gewisses Wohlwollen und das Fehler jederlei Schickane kann man den Damen und Herren schon bescheinigen.

Man wird ja auch mal was Positives über die Sachbearbeiter sagen dürfen. rolleyes.gif

Link to comment
Share on other sites

In Magdeburg hat eine der zwei netten Damen sogar mal eine Jägerausbildung mitgemacht - zwar nicht bis zur Prüfung - aber man weiß, worüber man redet. Kompetent, sachkundig und zuvorkommend.

An diser Stelle mal einen Dank von der Jäger / Schützen und Sammlerschaft, Frau W. und Frau K. !!!!

Ordonanz

Link to comment
Share on other sites

Nett ist die Dame von meinem Ordnungsamt auch, überhaupt keine Frage! Ich bin ja auch ein netter Typ wink.gif, warum sollte man sich da streiten. Leider erklärt sie mir bislang sehr nett, dass sie seit dem 1.4. keine WBKs mehr ausstellen darf/kann/soll. Und ich antworte dann sehr nett: "O.k., dann warten wir mal weiter ab". Yo, und so zieht sich das hin... crying.gif Hoffentlich gibt's da bald eine nette Lösung. cool.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.