Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsanmeldung???

marksman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich nur nur Munition besitze, für die ich eine Waffe inkl. Munitionserwerbserlaubnis besitze, dann muss ich doch keine Munition anmelden, oder?

Ist es sinnvoll trotzdem anzumelden, falls ich eine Waffe verkaufen sollte und ich dann noch Munition besitze, kann ja sein, ich kaufe mir wieder eine im gleichen Kaliber.

Warum also Munition verschleudern, die ich wieder brauchen kann?

Ich habe einen grossen Tresor für Munition, darin lagere ich auch Munition für meine Frau.

Wie ist das wenn es sich um ein Kaliber handelt, für das ich keine Munitionserwerbserlaubnis besitze?

Also, vorsorglich mal anmelden???

Danke!!!

Geschrieben

In Antwort auf:

ja!

Hi Falcon, Ja muß in diesem Fall mit großem J geschrieben werden cool.gif (ich habs gemerkt chrisgrinst.gif)

Ansonsten stimme ich nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter des LKA zu: Fremdbesitz, auf den Du Zugriff hast, anmelden !! Ebenso Muni, für die Du derzeit keinen Eintrag hast.

Oder: kauft Euch nen 2. Tresor, in welchem nur IHRE Muni lagert - basta. Gibt weniger "Nachfragebedarf" seitens der Behörde.

DVC, Wolle

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.