Elmer Keith Posted June 24, 2003 Share Posted June 24, 2003 Briefkopf Behörde 20.06.2003 Waffenrechtliche Angelegenheit Sehr geehrter Herr......... Ihr Antrag auf den "Kleinen Waffenschein" zum Führen einer Schreckschuß-, Reizstoff-, und Signalwaffe gem. §18 Abs. 4 S: 4 Waffengesetz (WaffG) ist zur Zeit noch in Arbeit. Aufgrund des derzeitigen Arbeitsaufkommens und der andauernden notwendigen waffenrechtlichen Überprüfungen meinerseits ist eine raschere Bearbeitung nicht möglich. Die Gesamtbearbeitungszeit beträgt ca. 4 Monate. Sobald die waffenrechtliche Bearbeitung abgeschlossen ist, werde ich Sie umgehend benachrichtigen. Ich bitte Sie daher, von Rückfragen bezüglich Ihrer waffenrechtlichen Genehmigung Abstand zu nehmen. Im Auftrag Dieses Schreiben kam heute mit der Post. Die Anfrage ging vor etwa zwei Wochen per e-mail an die Behörde. Noch Fragen? Ach ja, NRW. Gruß Elmer Link to comment Share on other sites More sharing options...
frosch Posted June 24, 2003 Share Posted June 24, 2003 So könnte meine Antwort aussehen: Sehr geehrte Damen und Herren, ntürlich ist es bedauerlich, daß Ihr Dienstherr Ihre Behörde nicht mit dem notwendigen Personal für die Erledigung Ihrer Aufgaben ausstattet. Trotzdem muß ich Ihnen mitteilen, daß ich nach Ablauf von 3 Monaten seit Antagstellung meinen Anwalt mit der Einreichung einer Untätigkeitsklage vor dem zuständigen Verwaltungsgericht beauftagen werde. Als rechtschutzversichertes FWR Mitglied werden mir dadurch keine Kosten entstehen. Mit freundlichen Grüßen, frogger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elmer Keith Posted June 24, 2003 Author Share Posted June 24, 2003 In meiner Anfrage hieß es schon: ".....oder muß ich um einen rechtsmittelfähigen Bescheid bitten, damit ich die Angelegenheit meiner Rechtsschutzversicherung übergeben kann?" Das war dann die Antwort. Eine Klage macht wohl wenig Sinn, denn die dauert ja wohl noch länger. Und ich halte es für fraglich, ob die ÖRAG für sowas tatsächlich die Kosten trägt. Ich will auch erst garnicht anfragen, denn soo wichtig ist das auch nicht. Mich ärgert nur, wie mit den Untertanen wieder mal umgegangen wird. Von uns erwartet man, daß wir uns an alle möglichen und unmöglichen §§ halten. Innerhalb gewisser Fristen! Und was macht so eine Behörde? Die sch...t uns was! Gruß Elmer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.