Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort, wo KWS bleibt


Elmer Keith

Empfohlene Beiträge

Briefkopf Behörde

20.06.2003

Waffenrechtliche Angelegenheit

Sehr geehrter Herr.........

Ihr Antrag auf den "Kleinen Waffenschein" zum Führen einer Schreckschuß-, Reizstoff-, und Signalwaffe gem. §18 Abs. 4 S: 4 Waffengesetz (WaffG) ist zur Zeit noch in Arbeit.

Aufgrund des derzeitigen Arbeitsaufkommens und der andauernden notwendigen waffenrechtlichen Überprüfungen meinerseits ist eine raschere Bearbeitung nicht möglich. Die Gesamtbearbeitungszeit beträgt ca. 4 Monate.

Sobald die waffenrechtliche Bearbeitung abgeschlossen ist, werde ich Sie umgehend benachrichtigen. Ich bitte Sie daher, von Rückfragen bezüglich Ihrer waffenrechtlichen Genehmigung Abstand zu nehmen.

Im Auftrag

Dieses Schreiben kam heute mit der Post. Die Anfrage ging vor etwa zwei Wochen per e-mail an die Behörde.

Noch Fragen? Ach ja, NRW.

Gruß Elmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So könnte meine Antwort aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ntürlich ist es bedauerlich, daß Ihr Dienstherr Ihre Behörde nicht mit dem notwendigen Personal für die Erledigung Ihrer Aufgaben ausstattet.

Trotzdem muß ich Ihnen mitteilen, daß ich nach Ablauf von 3 Monaten seit Antagstellung meinen Anwalt mit der Einreichung einer Untätigkeitsklage vor dem zuständigen Verwaltungsgericht beauftagen werde. Als rechtschutzversichertes FWR Mitglied werden mir dadurch keine Kosten entstehen.

Mit freundlichen Grüßen,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Anfrage hieß es schon: ".....oder muß ich um einen rechtsmittelfähigen Bescheid bitten, damit ich die Angelegenheit meiner Rechtsschutzversicherung übergeben kann?" Das war dann die Antwort. Eine Klage macht wohl wenig Sinn, denn die dauert ja wohl noch länger. Und ich halte es für fraglich, ob die ÖRAG für sowas tatsächlich die Kosten trägt. Ich will auch erst garnicht anfragen, denn soo wichtig ist das auch nicht. Mich ärgert nur, wie mit den Untertanen wieder mal umgegangen wird. Von uns erwartet man, daß wir uns an alle möglichen und unmöglichen §§ halten. Innerhalb gewisser Fristen! Und was macht so eine Behörde? Die sch...t uns was!

Gruß Elmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.