Zum Inhalt springen
IGNORED

Totaler Leistungsverlust bei Luftgewehr warum!?


Torsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe ein technisches Problem mit meinem Luftgewehr Diana Modell 46 Stutzen WBK-Ausführung.

Das Gewehr lag ca. 1,5 Jahre unbenutzt im Koffer.

Als ich es jetzt mal wieder benutzen wollte, traten erhebliche Funktionsstörungen auf.

Die Schussleitung der ersten ca. 5-6 Schüsse war für ein Gewehr dieser Leistungsklasse äußerst gering.

Dannach hat der Luftdruck nicht einmal mehr ausgereicht die Prometheus Geschosse (Plastmantel mit Stahlkern)aus dem Lauf zu treiben.

Diese Versuche führten jetzt auch dazu, dass ein Blei-Diabolo im Lauf steckenblieb.

Könnt Ihr mir technische Hilfestellung geben, woran es liegen kann das die Leistung so rapide nachgelassen hat.

Vorher funktionierte das Gewehr tadellos´.

Die Feder war auch entspannt bei der Lagerung.

Ich vermute, dass Ölmangel im Kolbengehäuse und Lauf eine Ursache sein könnte.(durch die lange Lagerung)

Wenn ja, wie kann ich es wieder richtig warten um es wieder in Betrieb nehmen zu können.

Vielen Dank im Voraus

T.Boss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich stark nach Dichtung an, schau dir mal den Kolben an, wenn es dort beim übergang zum Patronenlager leicht bröselig ist, dann austauschen. Kann man selber machen, oder einem BM geben. Aber auch der Service von DIANA ist super und kostengünstig.

Links dorthin gibt es unter co2air.de wink.gifAZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.