Zum Inhalt springen
IGNORED

G20 in Standard IPSC


DocHoliday

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wäre diese Waffe zu empfehlen unter der Annahme der Schütze ist zugleich Wiederlader.

Denke da in Richtung <180gr. und weichen "Treibsatz".

In Verbindung mit dem höheren Gewicht der G20 müsste es doch möglich sein hochschlagarm zu schiessen.

Gruss

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DocHoliday,

ich schiesse zwar kein IPSC und verwende meine G20 eigentlich nur zum Fun-Shooting, habe mir aber trotzdem mal eine Faktor Laborierung mit 150grs Geschoss/6,5 grs N 320 bauen lassen (Ladedaten waren in Visier). Die Waffen schiesst damit sehr zahm und Doubletten sind kein Problem. Richtig Spass macht mir das aber nicht und eine 40S&W kann das auch. (Ich sehe den Sinn der 10mm Auto nicht darin, sie auf 40S&W Niveau herunterzuladen.)

Gruss,

Der blonde Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der blonde Hans:

Hallo DocHoliday,

ich schiesse zwar kein IPSC und verwende meine G20 eigentlich nur zum Fun-Shooting, habe mir aber trotzdem mal eine Faktor Laborierung mit 150grs Geschoss/6,5 grs N 320 bauen lassen (Ladedaten waren in Visier). Die Waffen schiesst damit sehr zahm und Doubletten sind kein Problem. Richtig Spass macht mir das aber nicht und eine 40S&W kann das auch. (Ich sehe den Sinn der 10mm Auto nicht darin, sie auf 40S&W Niveau herunterzuladen.)

Gruss,

Der blonde Hans

Hallo Hans,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich denke in eine andere Richtung:

schwer..und Trim..

geht bei der kurzen 40er **** und Willi aber nicht..180gr sind schon das maximum...ohne Gefahr zu laufen dass es Kboomst!!!

Also ...

gut Schuss

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.