Jump to content
IGNORED

Clipshalter für IPSC


Matthias Hasler

Recommended Posts

Hallo IPSC-Gemeinde,

Ich wage es als (noch) nicht IPSC Schütze hier eine Frage zu stellen:

Ich besitze einen Revolver S&W Mod 625 in .45ACP. Ein passendes Holster habe ich für die Waffe. Was ich suche sind nun Gürtelhalter (sagt man dem so?) für die Vollmondclips von S&W. Wer stellt sowas her? Was ist zu empfehlen? Wer kennt einen Importeur/Händler in CH?

Danke und mfg

Matthias Hasler

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

nachdem Tom ja schon Werbung für mich gemacht hat... grin.gif

Ich hab Dir in den Anhang noch mal ein Bild gestellt.

Der Halter selbst ist aus Carbon, der Pin, der den Clip hält ist aus Aluminium. Die Maße sind so, daß der Clip gerade eben durch den O-Ring gehalten wird, damit er z.B. in der Bewegung nicht herausfällt aber bei Zug, wenn Du ihn zum Nachladen greifst noch leicht heraus geht. Der Vorteil bei diesen Haltern ist, daß der Clip völlig frei von oben zugänglich ist, Du ihn also mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger sehr einfach greifen kannst - damit hast Du ihn direkt in der richtigen Position zum "in die Trommel führen" in der Hand.

Gruß,

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.