Jump to content
IGNORED

IPSC im BR Fernsehn


AAA

Recommended Posts

Liebe Gemeinde!

Wer Zeit hat, sollte sich bitte im Bayerischen Fernsehen heute um 11.15 Uhr die Sendung "quer" anschauen und am besten gleich aufzeichnen. Eine negativere Werbung für unseren Sport zu diesem Zeitpunkt der Gesetzesgebung wäre kaum möglich!

Link to comment
Share on other sites

Da muß ich leider widersprechen:

Die IPSC Junioren haben sich wacker geschlagen und unseren Sport positiv dargestellt. Auch der Text war nicht negativ. Der Satz "IPSC wird von Kritikern als Vorbereitung auf das kampfmäßige Schießen bezeichnet" ist völlig richtig und zutreffend(siehe OO). Auch die anderen "Hard-Facts" waren zutreffend. Hier wurde auf jeden Fall nicht schlecht recherchiert.

Auch wurden die Pannen in Erfurt angesprochen.

Das einzig Negative war dieser DSB-Chef, der beim Zuschauer einen angetrunkenen Eindruck hinterließ. Dieser Mensch ist einer der größten Feinde unseres Sportes. Aber scheinbar scheint es die Schützen nicht zu interessieren, daß dieser Mann die absolute Image-Katastrophe ist und mit seinem Dumm-Witz ledigliche Gesprächgrundlage (o-Ton Schily: mit dem Herrn Ambacher setze ich mich an keinen Tisch mehr) zerstört hat.

Dieser Schaden ist im Innenverhältnis weit aus größer als es in dieser Hinsicht Erfurt jemals war. Nach der Bluttat haben sich die Politiker immer noch mit dem DSB unterhalten.

Wenn dieser Mann einen Funken Ehre im Leib hätte, wäre er nicht nur als Mitglied des NOK`s zurückgetreten, sondern auch als DSB-Präsident.

Die VO ist meiner Meinung nach auch so knüppelhart, weil das von Oben (Minister) gewollt ist. Mithin eine direkte Reaktion auf Ambacher. Wir IPSC`ler sind hoffentlich nicht die, die als erste auf den Opfertisch gelegt werden.

crying.gif

Link to comment
Share on other sites

So schlecht war der Bericht über IPSC nicht...

Aber bezüglich Ambacher muss ich Diddi recht geben. Es ist traurig das die größte Zahl der Schützen von so einer Witzfigur wie Ambacher vertreten werden und der Anschein erweckt wird das alle Schützen "so" sind...

icon13.gif

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Die VO ist meiner Meinung nach auch so knüppelhart, weil das von Oben (Minister) gewollt ist. Mithin eine direkte Reaktion auf Ambacher.


Hmm, jetzt muß nur noch jemand dem Schily erklären, daß er kleinkalibrige Waffen, vornehmlich Einzellader-Kurzwaffen - und nicht GK-Waffen verteufeln muß, wenn er Ambacher hart treffen will!

Ambacher war schon immer einer der größten Totengräber des GK-Schießsports. Leider stützt er seine Macht auf das Heer der Vielen, die mit KK völlig zufrieden sind und für die eine .38er-Wadcutter ungefähr die Gefährlichkeit eines taktischen Nuklearsprengkopfes erreicht - und ihr Besitzer ein Bruder von Bin Laden sein muß.

Eines ist jedoch klar: von Ambacher haben wir keine Hilfe zu erwarten, selbst wenn Schily mit ihm noch reden würde. Dieser Knilch opfert das GK-Schießen im Vorbeigehen auf seinem Altar "DSB" und freut sich auch noch ein Loch in den Bauch, wenn er uns Verbrecher entwaffnet hat!

Ich hoffe, daß er auf dem Delegiertentag in Aachen endlich entsorgt wird. Von mir aus mit rotem Fähnchen im Mund, äh Verschluß.

Ein Gast

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich muss mich Wolle anschliessen! Hat jemand den Bericht auf Video??? Hab den Hinweis leider zu Spät gelesen!!! Wenn ja vielleicht Emailen?!?!

Aber nebenbei: Morgen Abend kommt auf VOX eine "grosse" Doku über Erfurt...hoffentlich ohne Hetzerei!!!

Zusatz: Sendung kommt morgen um 22.05h (Spiegel TV Special)

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Das einzig Negative war dieser DSB-Chef, der beim Zuschauer einen angetrunkenen Eindruck hinterließ.
crying.gif


Sach ich doch schon immer: in meinen Augen gilt die simple Gleichung "DSB = saufen + KK schießen" drinka.gif

DVC, Wolle

Link to comment
Share on other sites

Hi Wolle,

gerne lese ich das was Du schreibst, aber hier machst Du IMHO genau das, was Du an anderen Personengruppen auch nicht magst--> Du steckst alle in einen Topf!!!

Da ich zu 95% nur alkfreies Bier trinke, und immer wieder die ungläubigen Bliche auf mein 0,4'er Glas sehe, wenn auf den Inhalt verwiesen wird weiss ich also recht genau, was Du damit sagen willst.

Es ist aber wie mit allem: Der Verband ist hier aufgerufen, mal eine Kampagne zu starten --> Öffendlichkeitsarbeit (und vielleicht auch mal die Vorstände direkt ansprechen, damit ein Umdenken stattfindet)!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Maxe,

ich stecke hier nicht alle in einen Topf; aber auf die meisten triffts leider zu. Du natürlich ausgenommen - Entschuldigung angenommen oder muß ich jetzt kloguck.gif

Ein Umdenken wird so leicht nicht machbar sei, solange die "alten Säcke" in den Vereinen (gerade in den DSB Vereinen) regieren.

So long, nice weekend,

Wolle nixweiss.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.