Zum Inhalt springen
IGNORED

Laufummantelung Walther LG 300 Alutec


magnumshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Lauf des Walther LG 300 Alutec ist mit einer Carbonfolie umwickelt bzw. beschichtet. Das sieht meiner Meinung nach saustark aus und ist gegenüber einer Brünierung pflegeleichter. Wie aber ist die längerfristige Haltbarkeit dieser Folienbeschichtung? Hat jemand bereits diesbezügliche Erfahrungen sammeln können? Bin für Tipps und Hinweise dankbar, da ich mir evtl. ein Walther LG zulegen möchte.

Gruß

magnumshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich habe mein LG 300 Alutec eigentlich fast seit dem Tag an dem es auf den österreichischen Markt kam! wink.gif

Ich könnte nichts negatives über die Folienbeschichtung sagen. Ich schmeiss zwar mein LG nicht Richtung Zielscheibe darum kann ich dir nicht sagen was die "Carbonfolie" wirklich aushält! Ein Schützenkollege stoß mit dem Lauf gegen die Stange für's Sitzendschiessen aber es blieben keine sichbaren Schäden.

Ich bin damit sehr zufrieden.

MfG

Jack'ed grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ich dachte es handelt sich um ein Kohlefaser-Rohr, und nicht um eine Folie.Dieses Rohr wird mit dem Lauf verklebt.

Wenn es sich um ein einfaches Kuststoffrohr handeln würde, würde auch die Präzision sehr darunter leiden, es wäre bestimmt nicht stabil genug.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also als ich letzes mal bei Walther war habe ich gesehen wie die kurzen Läufe neben den Kohlefaserrohren lagen.

Ich fragte dann ob die Rohre aufgepresse werden, worauf mir dann ein Service-Mann sagte dass die Rohre aufgeklebt werden.

Andy

Schaut mal auf dem link: http://www.carl-walther.de/deutsch/sport/sport-7.html

Walther schreibt hier von einem Spezialkohlefasermantel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.