Jump to content
IGNORED

Laufummantelung Walther LG 300 Alutec


magnumshooter

Recommended Posts

Hallo,

der Lauf des Walther LG 300 Alutec ist mit einer Carbonfolie umwickelt bzw. beschichtet. Das sieht meiner Meinung nach saustark aus und ist gegenüber einer Brünierung pflegeleichter. Wie aber ist die längerfristige Haltbarkeit dieser Folienbeschichtung? Hat jemand bereits diesbezügliche Erfahrungen sammeln können? Bin für Tipps und Hinweise dankbar, da ich mir evtl. ein Walther LG zulegen möchte.

Gruß

magnumshooter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Ich habe mein LG 300 Alutec eigentlich fast seit dem Tag an dem es auf den österreichischen Markt kam! wink.gif

Ich könnte nichts negatives über die Folienbeschichtung sagen. Ich schmeiss zwar mein LG nicht Richtung Zielscheibe darum kann ich dir nicht sagen was die "Carbonfolie" wirklich aushält! Ein Schützenkollege stoß mit dem Lauf gegen die Stange für's Sitzendschiessen aber es blieben keine sichbaren Schäden.

Ich bin damit sehr zufrieden.

MfG

Jack'ed grin.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

ich dachte es handelt sich um ein Kohlefaser-Rohr, und nicht um eine Folie.Dieses Rohr wird mit dem Lauf verklebt.

Wenn es sich um ein einfaches Kuststoffrohr handeln würde, würde auch die Präzision sehr darunter leiden, es wäre bestimmt nicht stabil genug.

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also als ich letzes mal bei Walther war habe ich gesehen wie die kurzen Läufe neben den Kohlefaserrohren lagen.

Ich fragte dann ob die Rohre aufgepresse werden, worauf mir dann ein Service-Mann sagte dass die Rohre aufgeklebt werden.

Andy

Schaut mal auf dem link: http://www.carl-walther.de/deutsch/sport/sport-7.html

Walther schreibt hier von einem Spezialkohlefasermantel.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.