Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Zeit drängt...


Gast

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott miteinand!

Ich hab folgendes Problem: Ich versuche die Sachkundeprüfung abzulegen, was momentan in meiner Gegend nicht möglich zu sein scheint, da alle Lehrgänge bis Jahresende ausgebucht sind. Ich möchte aber spätestens zu Saisonbeginn Kreismeisterschaften u.s.w. mit der eigenen Waffe schießen, weil die Waffen des Vereins in Richtung Posemuckel schiessen. Gibt es dei Möglichkeit an anderen Orten als meinem Verein die Sachkunde abzulegen und wieviel kostet das? Muss ich sonst noch was beachten, bevor wie bei Asterix und Obelix kommt: Sie brauchen Passierschein B26 um bei Verwaltung XY den Hosenbandorden in Gold zu erwerben??

Danke für die Hilfe.

PS: Ich wohne im Düsseldorfer-Raum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

frage doch einfach mal bei diversen Vereinen in Deinem Umfeld nach, ob bei denen in nächster Zeit eine Sachkundeprüfung abgehalten wird - oder aber hak´ mit dieser Frage bei den Verbänden BdMP, BDS und DSB nach. Rechtlich ist es egal, wo Du den Sachkundenachweis erlangst. Preislich kann ich nix sagen, da dies zum Teil sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Viel Erfolg wünscht Dir der

Talisker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Dirk Beckers:

Hi Sledge!

Außerdem: ist sowieso der bessere Schießstand dort und wenn ich schon Kreismeisterschaften höre, dann argwöhne ich DSB und fühle ich mich geradezu verpflichtet, Dich mal zu den BdMPlern einzuladen, ehe Du irgendwelche unüberlegten Schritte machst.
grin.gifgrin.gifgrin.gif

Dirk

uuups!

wo doch Magnum D'dorf auf der Türe liegt.

Gruss, Martin men_ani.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfen,

nun was soll ich sagen????? 1. Danke für den Tipp mit den Verbänden... meine letzte Anfrage über das BDS-Sportprogramm beim BDS blieb unbeantwortet (es handelte sich um eine Detailfrage)/ 2. Meine Anfrage bezüglich Sachkundeprüfung bei Magnum Düsseldorf per Mail blieb unbeantwortet... Aber die Einladung zum BDMP, da würde ich gerne mal drauf zurückkommen, denn ich brauche auch mal Abwechslung. Ich bekomm immer den Lacher, wenn ich bei einem Gutmensch-Schiessverein den Ärger auf mich ziehe, wenn ich über GK und seine Vorzüge was den Spass betrifft philosophiere ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beaver - Du hast ne Mail!

@Dirk, früher oder später komm ich gerne auf das Angebot zurück. Erstmal steigere ich meine Skills und punkte auf der Kreis-,Bezirk- und Landesmeisterschaft und daaaaan warten neue Ziele auf mich. Was hat eigentlich der Bund der Militär und Polizeischützen was der BDS nicht hat??? Vieleicht die Sportausführung einer 88mm Flak - ich meine nur so zum Mückenversenken.... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt`s in Deiner Umgebung keinen Reservistenverband? Ich habe selbst bei den Reservisten meine Sachkundeausbildung/-prüfung abgelegt. Preis, ich glaube, 13,-Euro und Unterricht mit Prüfung an einem Tag, aber dafür ein seeehr langer Tag: 10std!!!

Man muß dort kein Mitglied sein (war ich auch nicht)und auch nicht bei der Bundeswehr gewesen sein.

Schau doch mal im Internet nach ob in Nähe Düsseldorf ein Verband ist, www.vdrbw.de

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.