Zum Inhalt springen
IGNORED

Verlängerte Bearbeitungsdauer

magnumshooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie sieht es bei eueren Behörden mit der Bearbeitungsdauer von waffenrechtlichen Anträgen aus? Teilweise ist zu vernehmen, dass aufgrund der neuen Gesetzeslage und der vielen Anträge auf den kleinen Waffenschein mit einer nicht unerheblichen Verlängerung der Bearbeitungsdauer zu rechnen ist.

Gruß

magnumshooter

Geschrieben

heute morgen, 8°°, beim "meinem" sachbearbeiter:

innerhalb von 20 min. 10 x tel. nachfrage nach dem kleinen waffenschein.

o-ton: sachbearbeitung findet z.zt. nur noch am rande statt.

Geschrieben

Schlecht sieht es aus !

Mal abgesehen von der Antragsflut bezüglich des kleinen Waffenscheins,bearbeitet meine Ordnungsbehörde keine Voreinträge für die grüne WBK .Die neue gelbe WBK wird ebenfalls, mangels Anwendungsvorschriften nicht bearbeitet.

Die Ordnungsbehörde(Polizeidirektion) beruft sich dabei auf die fehlende Anerkennung der Schießsportverbände und Sportordnungen .

Sie verweist an dieser Stelle auf die am 18.03.03 verfassten Empfehlungen zum Vollzug des neuen Waffengesetzes.Ergo ,totaler Stillstand !

Bei zwei Bekannten von mir (Kreisbehörde)gab es allerdings noch Voreinträge für die zweite Kurzwaffe und das im April !

So wie es scheint werden die vorläufigen Empfehlungen zum Vollzug recht unterschiedlich gehandhabt.Erstaunlich ist dabei das die von mir erwähnten Ordnungsbehörden aneinandergrenzen und einer Bezirksregierung unterliegen .

Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen !

MfG

BigBoreMike

Geschrieben

Hallo,

war heute Morgen auch aufm Amt mein OA eintragen lassen. chrisgrinst.gif

Der gute Mann war zwar sichtlich abgekämpft wegen den LittleGunZetteln die Sache ging aber trotzdem innerhalb 2Minuten über die Bühne.

Er war richtig froh dass ich KEINEN "kleinen Waffenschein" wollte. tongue.gif

MfG

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.