Zum Inhalt springen
IGNORED

Messer-Altbesitz


Saxon

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Da habe ich doch tatsächlich noch ein Springmesser mit einem Klingenverhältnis Breite zu Länge von 15 % und nicht, wie nun nur noch genehmigt von 20 % bei 8,5 cm Länge. Habe aber das neue WaffG so verstanden, daß ich diese "verbotene Waffe", die zweifellos gaaanz furchtbar gefährlich ist, in meinem Tresor unter Verschluß besitzen darf - nur eben nicht mehr führen. Sehe ich das so richtig, oder weiß irgendwer Schlechteres ??? rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch mal weitergelesen in den Erläuterungen zum neuen WaffG. Das Messer ist offenbar sooo gefährlich, da müßte eine BKA-Ausnahmegenehmigung zum Besitz im Tresor erfolgen.

Na ja - mein Urgroßvater hat damals, als die Russen kamen, sein Bajonett unter einer deutschen Eiche vergraben. Habe es später sogar noch gefunden. Denke, ich muß mal wieder nach dem alten Baum schauen! AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.