Zum Inhalt springen
IGNORED

Scharfe Waffe führen ohne Waffenschein, ab 18


tmuck

Empfohlene Beiträge

Liebe Melone,

jeder ab 18 kann sich - sogar im Versandhandel - einen Bausatz für Vorderlader kaufen und die Waffe zu Hause zusammenschrauben. Und um nichts anderes geht es hier auch. Der einzige Unterschied ist, dass es sich hierbei um eine Marke Eigenbau handelt - wofür tmuck aber auch die entsprechende Genehmigung nach dem WaffG zu haben scheint. Aber es bleibt immer noch ein Vorderlader.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

lasst euch von "tmack" ruhig fuer Dumm verkaufen.

§ 35 Waffenschein.

(1) Wer Schußwaffen führen will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen

Behörde. Die Erlaubnis wird durch einen Waffenschein erteilt. Sie

wird für bestimmte Waffen auf höchstens drei Jahre erteilt. Die

Geltungsdauer kann zweimal um höchstens je drei Jahre verlängert

werden.

Wie schon gesagt gilt dieser Paragraph fuer ALLE Waffen, und Waffen mit Funken- und/oder Luntenzuendung sind eben auch Waffen, das bestreitet wohl keiner.

Also, fangt alle an "tmacks" Auslegung des Waffengesetzes zu folgen und fuehrt Waffen mit Funken- oder Luntenzuendung. Ich bin mir 1000% sicher dass, wenn ihr erwischt werdet, ein Gericht eher meiner Auslegung des Gesetzes folgt und euch anstaendig verknackt, als der Auslegung des Kollegen "tmack". Und Jungs, wenn das Gericht meiner Auslegung folgt seid Ihr Euer ganzes Zeug los inclusive Sprengstofferlaubnis und Jadgschein.

Prost Mahlzeit !!!

Gruss Skipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Skipper Picard:

So Leute,

Prost Mahlzeit !!!

Ich habe nicht vor mit irgend einem Funkensprüher am Hosenbund oder unter der Achselhöhle durch die Gegend zu rennen, aber von der technischen Seite betrachtet ist das Projekt schon sehr interessant.

grin.gif

------------------

Niemals sollst Du mich befragen ...

(Richard Wagner, Lohengrin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Peter40:

Einige Leute verstehen einen immer falsch.

Ich will auch net damit rumlaufen,mich interessiert dabei nur der Technikkram.

Wir waren mal ein Erfinderland,aber das wurde uns ja richtig vermiesst!

Du sagst es, Du sagst es.

Wenn Du heute etwas erfindest, erfinde am besten gleich etwas dazu, wie Du es am schnellsten durch die Mühlen der Bürokratie bekommst ...

mad.gif

------------------

Niemals sollst Du mich befragen ...

(Richard Wagner, Lohengrin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für alle die es interessiert.

Ich habe Kontakt zu einem Hersteller von Kondensator-Zündanlagen für Modellmotoren von Modellflugzeugen aufgenommen. Dessen Zündanlage ist erstaunlich klein und liefert mit 15.000 Volt genug Saft für ausreichend Zündfunken.

Eigentlich hatte ich vor als Laufmaterial rostfreien Stahl zu verwenden. Das macht meines Erachtens Sinn bei der Verwendung von Schwarzpulver.

Leider wird wegen der erforderlichen Materialstärken das Laufbündel sehr breit und unhandlich. Weswegen ich jetzt mit dem üblichen nicht rostfreien 42CrMo4 Vergütungsstahl weitermachen.

Ausserdem hab ich das Kaliber von 12 mm auf 10 mm reduziert. Ebenfalls um mit dem Gewicht und der Handlichkeit im Rahmen zu bleiben.

Servus

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.