Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Habbimetal

Mitglieder
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Habbimetal

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Frage für mich: Gilt dies für WBK Inhaber, wo anscheinend ja eine automatische Regelprüfung erfolgt und so nur nachgeprüft werden muss ob der VS ein Negativ im System hinterlassen hat. Man ist ja quasi schon im System. Ich kann mir vorstellen, das bei Erstantrag das ganze länger dauert. Ok, bei mir deutlich zu lang.
  2. Hätte ich normlerweise auch gedacht. Kann ja auch mal passieren. Aber ich hab fast zeitgleich mit nem Kumpel meine Unterlagen eingereicht, und der wartet ebenfalls. Ich denke der VS hier in Nds ist überfordert, bzw ein Zusammenspiel mit dem ganzen Corona Lokdown Homeoffice sonstwas. Was ich mitbekam, das der SB wohl momentan auch eher im Homeoffice arbeitet und nur zwischendurch in der Behörde ist. Da wir hier nur einen SB haben, kann es natürlich auch mal an Urlaub liegen, das er nicht auf eine Email anzwortet. Ich muss sagen, es ist schon etwas frustrierend das momentan in keinen Bereichen etwas vorran geht, aber ist momentan halt so.
  3. @Habbimetal Hast du von der Behörde eine Rückmeldung bekommen? Du meinst meine Waffenbehörde? Ich hatte Mitte Dezember nach dem Stand gefragt. Da hieß es das alles komplett ist, nur die die Rückmeldung des Verfassungsschutzes fehlt noch. Dies würde sicher in ein paar Tagen erfolgen. Ok, paar Tage scheint ein recht dehnbarer Begriff zu sein. Auf eine weitere Nachfrage im Februar gab es dann allerdings leider keine Antwort. Meinen Schützenkammeraden nach, ist unser Sachbearbeiter allerdings zuverlässig und Schützenfreundlich (da auch selbst Sportschütze). Ich denke mehr als abwarten kann man nicht. Denke es liegt nicht an meiner Waffenbehörde, da Kamerraden in der Zwischenzeit auch Voreinträge, Eintragungen etc zügig bekamen. Allerdings hatten die, die Regelabfrage des Verfassungsschutz bereits vorher schon erfolgt.
  4. Mittlerweile kommt man ja auch schon ins grübeln, ob man nicht jemanden kennt; der einen kennt, um irgendwo namentlich dort aufzutauchen. Habe mir da aber nichts vorzuwerfen. Und ein Kumpel von mir hat fast zeitgleich beantragt und wartet ebenfalls. Mit 8 Wochen hätte ich damals gerechnet, aber so langsam wird es unseriös.
  5. Komme auch aus Nds. Leider warte ich jetzt bereits 19 Wochen seit der Abgabe. Ist schon irgendwie sehr nervend. Soll auch beim Verfassungsschutz hängen. Hatte den SB im Dezember angeschrieben, da ging er auch von nur noch wenigen Tagen aus....aber es streckt sich immer weiter. Beschleunigen können die Behörden da wohl auch nichts.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.