Zum Inhalt springen

whoami

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    605
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von whoami

  1. vor 14 Stunden schrieb NO357:

    Na, als engagierter Trump-Gegner freute man sich schon darauf ihn im Knast zu sehen...

    Ein engagierter Trumpgegner ist auch ein Waffengegner. Denn in den USA gibt es nur Republikaner und die anderen. Wenn du nun aber für die anderen bist und dich dafür auch "engagierst", wie du sagst, warum hast du dann noch Waffen?

    Und wie genau sieht so ein Engagement aus? Ich meine, wen in den USA juckt das?

  2. vor einer Stunde schrieb joker_ch:

    Die beiden bilder sind nicht in der Gleichen Richtung

     

    Im Oberen Bild ist der Norden oben, der Baum ist im Süd-Osten. So vom Schatten dürfte es um die 11:00 aufgenommen sein.

    Beim unteren Bild am Morgen (Irrtum.....)

    Unser Astronom/Wetterspezialist/Erdkundelehrer/Geospezialist/Kriegskenner/Gäodesiast...

    Ich muß gleich kotzen!!

    Bleiben dir die Patienten weg? Oder wieso hast du so viel Zeit, bei jedem Husten/Rotzen deinen Mist im Netz zu verbreiten?! 

    Gekaufter Doktortitel? Der Verdacht liegt nahe! Denn kein Arzt furzt alle 10 min ins Internet. Nicht einmal die, deren Praxen schlecht laufen!

    Geschweige denn, dass diese Mediziner über Kriege, Völkermorde und Sonstiges, Bescheid wissen und jeden beleidigen, die ihre Meinung nicht teilen.

    Wir alle zweifeln allen Ernstes am "umfassenden" Wissen unseres selbsternannten Forumsdoktors mit seinen vielen Rechtscheibfehlern!

     

    Einfach erbärmlich, Herr "Doktor"!

     

  3. vor einer Stunde schrieb PetMan:

    Was geht die SB auf der Waffenbehörde das persönliche Schiessbuch des Antragstellers an ? Oder wieviel er unterm Strich geschossen hat ? Damit zweifelt sie die Verbandsbescheinigung an. Der Verband hat das zu prüfen, nicht die SB. Die hat einzig und allein IHRE Arbeit zu machen. Und dazu gehört das definitiv nicht.

    Ja, manchmal ist das so. Ich weiß noch wie das bei mir seinerzeit war. Gleiche SA. Überprüfung rechtzeitig angestoßen und nach exakt 12 Monaten und über 100 Schießterminen die WBK beantragt. 

    Antwort: da fehlt ein Monat. Sie müssen noch 1 Monat warten mit der Beantragung der WBK. 

    Ich sichtlich ungehalten. Sie hielt Rücksprache mit ihrem Chef, dann die Antwort: ist alles richtig so. Für Neulinge müssen 12 Monate lückenlos  nachgewiesen werden. Die 18er Regel gelte bei Erstbeantragung der WBK nicht.

    Komischerweise reichte ihr mein Schießbuch. Die beigelegten Schießtermine des Vereins wurden zwar gerne genommen, wären aber nicht nötig gewesen, so sie.

    KA ob das daran lag, dass sie meinen Sohn kannte, der schon länger Schütze war. 

    Da scheint wohl jede Behörde ihr eigenes Süppchen zu kochen. Vielleicht liegt auch einiges im Ermessensspielraum der einzelnen Behörden? Ich weiß es nicht. 

    Deswegen vorher dort fragen, schadet nie.

  4. Die 12/18 Regel gilt bei meiner Behörde nur für WBK Inhaber/Besitzer. So sehr meine Sachbearbeiterin auch freundlich und zuvorkommend ist. Aber zum beantragen der WBK will sie Schießnachweise für 12 Monate sehen! Also 12er Regel only!

    Fällt ein Monat aus (Urlaub, etc.), muß der Neuling einen Monat dran hängen, bevor er seine WBK beantragen kann. 

    Tip: Die Überprüfung des Neulings bei der Waffenbehörde schon nach 9 Monaten anstoßen. Denn die kann sehr lange dauern. Dann hat er die WBK schneller in den Händen.

    Einfach mal bei deiner Behörde anfragen! Dann gibt es keine Überraschungen.

  5. Am 3.3.2022 um 09:01 schrieb frosch:

    Ich kann mir derzeit eine Waffenverteilung in einer Notzeit an das Volk in Deutschland gar nicht vorstellen.

    Hat die Bundeswehr ja noch nicht einmal ausreichend Handwaffen in den Depots.

     

    Die ganzen schönen neuen G3 sind ja in den Schredder und dann in den Hochofen gewandert.

     

    Bei den MG sieht es auch traurig aus. In ihrer Not wollten sie ja schon von Schumacher aus Pakistani Teilen welche zusammenschustern lassen. Soll ja aber Kernschrott gewesen sein….

     

    Der neumodische Plastikkram von HK ist für eine Massenbewaffnung denn auch viel zu teuer. Da sollte eine Kanone nicht mehr als 400 Euro in der Massenfertigung kosten. Machbar ist das.

     

    frogger

     

     

    Nun, wenn eine Pistole/Halbautomat/Vollautomat für uns LWB im Laden um die 1200-2000 € kostet, kann man davon ausgehen, dass die Herstellung max 120-200€ kostet. 

    Ist wie beim Auto, das in der Produktion 5000 kostet und für über 45.000 verkauft wird. Aus sicherer Quelle!

    • Gefällt mir 1
  6. Jede Behörde handhabt das anders. Bei uns brauchts neuen Bedürfnisantrag, in der Nachbarstadt geht der Wechsel einfach so, ohne Bedürfnisantrag. Ich verwies meine SA darauf. Sie, eine ganz Nette, holte sich Rückendeckung meim Landratsamt, denn sie hätte mir den Wechsel auch gerne einfach gemacht. LRA bestand auf neuem Antrag samt neuem Voreintrag.

    Das hat also, werter @Piet, nichts mit "Aufpassen" im Sachkundelehrgang zu tun!

    • Gefällt mir 1
  7. Das ist Meinungsmache. Zu den beliebtesten Männerautos gehören immer noch BMW, Mercedes, Musclecars und Porsche.

     

    Frauen hingegen mögen A-Klasse, GLA, Swift, Golf und sonstige Kompaktwagen.

     

    Ich arbeite in der Autoindustrie und weiß, wovon ich rede. Kein Mann mit Verstand würde einen Dacia kaufen. Das ist ein Sarg auf Rädern...

  8. Was ich unermüdlich tue. Habe schon in meiner Firma gute Arbeit geleistet, viele dafür sensibilisiert und die Warteliste für Gastschützen wird länger und länger. Bisher mit Hunderten darüber gesprochen und bis jetzt waren es erst zwei, die kein Interesse am Schießsport zeigen, ihn mir aber gönnen. Einer davon hat regelrecht Angst davor.

    Mein Schützenmeister fragte schon, wo ich die ganzen Leute her nehme.😆

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.