Vorgestern habe ich, weil mir viele dazu rieten, erstmal den kleinen Waffenschein beantragt. Mal gucken, was da rauskommt. Gestern haben wir uns in Tschechien kurz hinter der Grenze mehrere Wohnungen angeguckt, notfalls können wir auch bei den Eltern meiner Freundin Übergangsweise einziehen. Nächste Woche geht es in die Schweiz, wo wir uns auch schon mal umgucken werden.
Ich habe jetzt nicht mehr alle Beiträge im Kopf, aber auf das, was mir einfällt, möchte ich nochmal eingehen:
1.) Die Waffenbehörde ist hier der Kreisverwaltung angegliedert, genauer gesagt dem Fachdienst Ordnung und Sicherheit.
2.) Bei der letzten Verurteilung sagte die Richterin, dass inklusiver dieser Verurteilung nun fünf Einträge im BZR hätte.
3.) Für den größten Teil meiner Vergehen fühle ich mich in der Tat nicht schuldig, da ich das Geld zuerst immer über hatte und der Betrug niemals geplant war.
4.) Mit Ausnahme der im Eröffnungsbeitrag geschilderten und zur Anlage gebrachten Anzeigen, wurde der Rest ohne Auflagen eingestellt. Seit 2014 bin ich straffrei. Die 30 Anzeigen waren überwiegend dem sogenannten EIngehungsbetrug geschuldet, aber auch zwei mal wegen Körperverketzung (Backpfeifen), vier mal wegen Nachstellung (alle eingestellt, weil keine Nachstellung laut Gesetz vorlag), ein mal Computerbetrug (auch eingestellt, weil keiner vorlag), ein mal Üble Nachrede (eingestellt), ein mal fahrlässige Körperverletzung (eingestellt, KFZ-Unfall, in dem mir die Vorfahrt genommen wurde)....der Rest war halt Eingehungbetrug, also eidesstattliche Versicheurng abgegeben, Waren bestellt und nicht mehr bezahlen können. Bei den wirklich vorsätzlichen Straftaten, wie die Körperverletzungen, war es mir eigentlich immer egal, ob ich erwischt werde, oder nicht. Mir war es halt egal, ob da Leute bei waren oder eben nicht.
5.) Meine wirtschaftlichen Verhältnisse sind mittlerweile wieder geordnet. Schulden wurden bezahlt, Geldstrafen auch, Schufa-Einträge wohl schon gelöscht, Arbeit ist nicht vorhanden, aber demnächst beginnt mein Master-Studium, Punkte in Flensburg habe ich keine und hatte da auch noch nie welche.
6.)
Dazu bin ich nicht verpflichtet, denn der Schütze, um den es sich handelt, ist ein Mitglied meiner Familie.
7.) Der Name SAMIL ist kein Vorname, sondern ein ganz kreative Zusammensetzung von Anfangsbuchstaben einer ehemaligen TV-Show.
8.) Ich werde euch auf den laufenden halten. Die Überprüfung und Ausstellung des Kleinen Waffenschein soll in der Regel zwei bis drei Wochen dauern.