Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

niles_ferrier

Neumitglieder
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About niles_ferrier

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich war heute auf dem LRA und habe meinen Antrag auf eine WBK für ne KW in 4 mm M20 abgegeben. 20 Minuten später und 100€ ärmer hatte ich die grüne WBK in der Hand. Zum Glück wohne ich in Bayern, wo die Zuverlässigkeitsprüfung nur 1 Woche dauert ( habe letzte Woche den Antrag für Unbedenklichkeitsbescheinigung reingefaxt) Danke nochmal für den Tipp mit den bedürfnisfreien Feuerwaffen! Jetzt kann ich beruhigt abwarten bis ich das Bedürfnis beim Verband beantragen kann und dann alles noch schneller geht.
  2. Ich habe heute mit dem LRA telefoniert. SB war sehr freundlich und hat versucht mir irgendwie zu helfen. Die Aussagen: - WBK für Flobert Revolver o.ä. wird nichts, da ich kein Bedürfnis dafür habe. - SB kann sich an ein Schreiben bzgl. der kommenden Verschärfung erinnern, konnte das aber adhoc nicht finden, für die Verschärfung muss es jedoch eine Übergangsfrist geben - Wenn ich mein Bedürfnisnachweis vom Verband habe soll ich mich direkt an SB wenden und wir regeln das direkt. Nochmal als Hinweis: Ich kann den Bedürfnisnachweis vom BSSB (mein Verband) erst zum 01.07.2016 anfordern, da ich dann erst 6 Monate Mitglied im Verein bin. Bin zwar seit 03.2015 beim BSSB aber für Luftverein gemeldet. Wegen des folgenden Passus der bei mir greift. Bedürfnisordnung BSSB
  3. Danke für den Tipp Schwarzseher, ich werde morgen mal auf dem Landratsamt anrufen und bei den SB direkt nachfragen, wie Sie meine Lage sehen. Womöglich reicht für das LRA ja der Kaufnachweis aus, die SB werden das "verschärfte" Gesetz ja in Zukunft auch anwenden, evtl. gibt es ja die Möglichkeit, hier was zu deichseln. Ich werde auf jeden Fall berichten, was rausgekommen ist.
  4. Als bisher stiller Mitleser brennt es mir bei diesem Thema doch so sehr in den Finger, dass ich selbst in die Tasten haue. Lässt sich aus der Erfahrung der Forenteilnehmer sagen, wie lange es von diesem Referentenentwurf zum verabschiedeten Gesetz dauern wird? Grund: Ich habe nach bestandener Sachkundeprüfung mir einen B-Schrank bestellt, kann/darf meine WBK jedoch erst im Juli beantragen ...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.