Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

kammerlader

Mitglieder
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About kammerlader

  • Rank
    Mitglied +50
  • Birthday 07/27/1953

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

380 profile views
  1. Ein Schornsteinfeger darf auf seinen Wunsch hin alle Räume eines Hauses betreten. Der Grund ist dass es Zeitgenossen geben soll die ohne Fachkenntnis irgendwo einen Kaminofen einbauen und dann eventuell den CO-Tod sterben oder das Haus in Brand setzen. Bezüglich des Tresorraums würde ich den SB ansprechen und um schriftliche Auskunft bitten. PS. Wir regen uns darüber auf dass die Kontrolleure unseren Tresor sehen dürfen (und sonst keine Räume betreten dürfen). Schornsteinfeger und staatlich beauftragte Landvermesser haben schon seit Jahrzehnten Rechte die die Unverletzlichkeit von Wohnung oder Grundstück völlig verneinen.
  2. Hallo heinen99, du hat natürlich recht, entschuldige meine Schlamperei. Nothilfe ist gemeint. Aber es ändert nichts an der Tatsache dass, obwohl eines für mich eindeutigen Gesetzestextes (Sachkunde vorhanden), du nie sicher sein kannst wie ein Richter nach dem Ereignis die Sache interpretiert. Und damit kann deine Zivilcourage für dich (und deine Familie) recht schnell zu einer existenzgefährdenten Sache werden. Das mag traurig sein ist aber die Realität. Gruß Kammerlader
  3. Also ich will mir Notwehr eigentlich auch nicht leisten. Stellt euch vor ich sehe wie ein Skinhead mit Hakenkreuz auf der Stirn einen alten Mann im Rollstuhl mit einem Knüppel attakiert. Ich ziehe dem Skinhead eins über und bekomme einen Orden. Stellt euch vor ich sehe wie eine junge frau von den Stuttgart21-Parkschützern dabei ist einen auf dem Boden liegenden Polizisten mit dem Knüppel totzuschlagen. Ich ziehe der Frau eins über und was bekomme ich??? Ich will es lieber nicht wissen. Grüße Kammerlader
  4. Das Laufmaß zwischen den Feldern ist bei der 08 auf der Laufunterseite eingestempelt. Gruß Kammerlader
  5. Wenn du in einem Verein+Verband Mitglied bist und über diese Mitgliedschaft kein Bedürfnis geltend machst erfährt die Behörde i.a. nicht davon. Aber was bringt dir das, einen Bedürfnisnachweis + Vereinsmitgliedschaft brauchst du trotzdem. Grüße Kamerlader
  6. die Behörde weiss in welchem Verein ich Mitglied bin, dass steht schliesslich im Bedürfnisnachweis. Kammerlader
  7. wenn der Verein aufgelöst wird, wird er aus dem Vereinsregister entfernt. Das erfährt die Behörde automatisch. Gruß Kammerlader
  8. Ich war vor etwa 20 Jahr auf einer Infoveranstaltung der Polizei hinsichtlich Einbruchsicherung von Privatwohnungen. Ein Bürger fragte den Polizisten was er denn tun solle wenn er einen Einbrecher in seinem Haus oder auf seinem Grundstück überraschen würde. Antwort des Polizisten: "Laufen sie weg so schnell und so weit sie können." Kammerlader
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.