Zum Inhalt springen

HolgerG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    540
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von HolgerG

  1. Falls du nicht großartig reinigen willst, lohnt sich so ein Maleranzug zum überziehen. Hat sich schon mehrfach bewährt. 

     

    Auf outdoorspielfeldern lohnen sich definitiv Knieschoner und Handschuhe. Du könntest durchaus im Eifer des Gefechts eine Wurzel übersehen. 

     

    Und nimm dir genug Geld für 5x paintballs nachkaufen mit weil du nicht genug bekommst ?

    • Gefällt mir 1
  2. Hallo Forengemeinde,

     

    hat jemand hier das neue OA BL Naked gewogen? 

     

    Auf der Website würden die Gewichtsangaben vom BL M5 übernommen. Nachrechnen der Gewichtseinsparung von FSB, Handschutz, Deltaring und buttstock bringen mich auf ein Gewicht von 2965 Gramm, allerdings bin ich mir nicht sicher ob de ich Lauf die gleiche Kontur hat wie für die Standard Black Label. Meine Generation 1 hat noch einen socom Profile Barrel. 

     

    Beste Grüsse

    Holger

  3. vor 4 Stunden schrieb heletz:

     

    Das Gesunde Volksempfinden stimmt Dir da bestimmt zu!

     

    :)

     

     

    So so, ist das jetzt der selbstgewählte pluralis majestatis oder ein Indikator für gespaltene Persönlichkeit auf ungekannter Ebene?

     

    Jedenfalls hast du (über das Publikum in deinem Kopf hinaus) mit Volksempfinden schon lang den Anschluss verloren, wenn man sich hier deine Beiträge in den letzten Jahren anguckt. 

     

    :cool3:

  4. vor 3 Minuten schrieb rwlturtle:

     

     

    Wer Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter angreift, muß ins Gefängnis. Schnell, konsequent und ohne Ausflüchte wie "schwere Kindheit".

     

     

    Hallo turtle, 

     

    da wiederspreche ich dir. Gerade wenn man amerikanische Verhaftungen liest (am besten mit bodycam Aufnahme); merkt man das gerne bei jeglichem „Widerstand“ wie Beispielsweise rauswinden, wegschlagen der  zum Kontrollgriff ausgestreckten Hand etc. Anwendung findet. Fand das bereits in meinem Austauschjahr albern. 

     

    Ich bin mit einigen Polizisten im Verein be“kumpelt“ und ein zwei sehr gute Freunde sind hier in der Kreisstadt Dienst verrichtend und ich respektiere sie alle in hohem Maße. 

    Aber Polizisten sollten nicht mehr Wert sein als der Bürger und auch keine Sonderrechte (sonst droht Missbrauch wie in US). Auch der Polizist kann auf Körperverletzung klagen, wenn er das nicht kann sollte er auch keine Anklage stellen dürfen. 

     

    @Steven Ich bin mir nicht sicher wieviele Polizisten das wirklich wollen? Mein Eindruck ist plakativ gesagt die meisten sind keine Dirty Harrys oder fühlen sich als der rechtschaffene Sheriff der mit dem Colt den Frieden schützt. 

     

    Wenn ich mich an mein psychologisches Gespräch beim Bund erinnere fiel mir damals schon auf das immer der pflichtbewusste Beamte und kein Rambo gesucht wird (das mit Rambo auch so betont). Habe den Eindruck dieses Mantra der Führung wirkt sich negativ auf das sheepdog concept innerhalb der Polizeireihen aus. 

     

    Gruss Holger 

  5. vor 5 Stunden schrieb heletz:

     

    Statt dessen arbeitest Du an einem Verzeichnis für unsere Gegner über Schießunfälle auf WO!

     

    Herzlichen Glückwunsch!

     

    Ach heletz dein Verschweigen und öffentliches Verurteilen wird die antigunner nicht milde stimmen. Und die ganzen (vermuteten) Reichsbürgerartikel die du hier postest sind wohl imageschädlicher als ein mangelnd geschulter Schießinteressent. 

     

    Und vielleicht stoßen sie hier auf Katja und die GRA - Deren Öffentlichkeitsarbeit basiert wenigstens auf Fakten und nicht auf Abgrenzen und virtue signalling

     

    :rolleyes:

    • Gefällt mir 2
  6. vor 7 Stunden schrieb Empty8sh:

     

    Ich dachte IMCO war 20/20 und JI-Rat war 20/10 (KW/LW). Hab ich da eine neuere Kompromissversion verpasst?

     

    Beste Grüße

    Empty8sh

     

    Nene ich will euch nicht verwirren, ich vergaß dass beides eine Rolle spielt. Geh ma davon aus dass du Recht hast. 

     

    Aber letztendlich kaufe ich einfach alles was ich brauche(n werde). Sicher ist sicher ;)

  7. vor 3 Stunden schrieb Empty8sh:

     


    Auf EU-Ebene wird momentan eine Begrenzung auf 20 Schuss gefordert. In D wird das aber durch 6 AWaffV automatisch eine Begrenzung auf 10. Ich möchte auch in Zukunft 10/20er nutzen dürfen.

    Und ja, rein vom "Haben wollen" sind auch ein paar Bananen, Stangen und Trommeln auf der Liste. U.a. für meine P08.

    Beste Grüße
    Empty8sh

     

     

    Hallo Empty,

     

    ich hatte den letzten Entwurf doch so verstanden, dass 20 für KW und 10 für LW gilt?

     

    Und zu deinem Kollegen - alles richtig gemacht würde ich sagen ;) so große Sprünge kann ich dank Vollzeit Master grade nicht machen aber ich decke mich ein so gut es geht. Aber die Regierung hat uns ja zu Hamsterkäufen aufgefordert :D 

  8. vor einer Stunde schrieb Empty8sh:

     

    Ich mache aktuell grade das, dass ich Magazine einkaufe. V.a. Ar15 und Glock, aber auch ein paar seltenere Stücke.

     

    Bei recht weit verbreiteten Magazinen wie Ar15 wirst du später durch den Kauf eines kompatiblen Repetierers evtl. noch ein Schlupfloch haben.

     

    Beste Grüße

    Empty8sh

     

    Du kaufst mir also die Magazine weg :s75: :D

  9. Ich geh mal nicht den Look ein :D

     

    Aber was ich mich frage: der Artikel spricht zwar von Plattenüberwürfen, allerdings sieht zumindest der Seiten- und Schulterschutz mach soft panel SK1 aus. Da gehen doch selbst nicht Hartkerngeschosse ohne Probleme durch. Warum wird den Beamten sowas für Terrorlagen ausgegeben anstatt einem guten Plate Carrier? *smh*

  10. vor 5 Stunden schrieb Proud NRA Member:

     

    Der Sinn des Griffes vorne erschließt sich mir nicht ganz, es sei denn jemand hat sein Gewehr so mit Zeug vollgehängt, daß einfach kein Platz für einen vernünftige Haltung bleibt, was bei Zivilisten aber eher nicht vorkommen sollte. Soll natürlich jeder machen, wie er mag. Ich mische die Generationen und mache auch an eher taktisch-schwarze Waffen eine Montage für den Garand-Baumwollriemen (also unten). Mit einer Quick-Detatch-Vorrichtung kann man auch praktischerweise erst den Riemen am Arm anbringen und dann einfach vorne einstöpseln, was das Problem löst, daß das "looping up" mit fest angebrachtem Riemen anscheinend auch für trainierte Soldaten locker sechs Sekunden gedauert hat, für mich jedenfalls deutlich länger. Sieht komisch und anachronistisch aus, hilft aber aus improvisierten Positionen auf die Schnelle was zu treffen.

     

     

    Hallo Member,

     

    ich gebe gern zu das ich auch auf Looks nicht nur Praktikabilität Wert gelegt habe. Allerdings nutze ich ihn zum herstellen meiner Handhaltung. So muss ich nicht überlegen wo ich greife, sondern habe die für mich optimale Haltung schneller gefunden. 

     

    Zum Thema Riemen nutzt du einen two point statt single point, damit du ihn als Schießriemen verwenden kannst? Falls ja bin ich da ganz bei dir. 

  11. Nehmt euch mal zurück! Solange alles legal ist, hat jeder das Recht zu schießen wie er will.

     

    Ich lache ja auch nicht jeden Kameraden in Ritterrüstung oder mit orthopädischem Griff aus, obwohl ich das affig und dem Gedanken wahren Schützentums (der Schuss des Soldaten, unter Stress und suboptimalen Bedingungen das Ziel wortwörtlich zu "erreichen") zuwider finde. 

     

    P.S. Mein AR ist grob an SOCOM Ausstattung orientiert ;) geil nich'?

  12. Speziell ein Tipp zum Thema Scheibenfrustration - schieß doch mal auf Stahl. Ich schieße seit ich in meinen aktuellen Verein knapp unter Mainz gewechselt bin, nur noch Stahlplatte; ich bemerke jedoch auch auf Pappe eine Verbesserung. 

     

    Stahl motiviert mich einerseits durch die Dynamik (Zielwechsel) und das direkte Feedback; probiers mal aus :)

  13. Flow und Beat sind gut, an seinen Texten muss er noch ein bisschen arbeiten. 

     

    Jetzt mal ernsthaft, Rap darf man genauso wenig ernst nehmen, wie der Rentner, welcher in der Vereinskneipe darüber schwadroniert, dass Einbrecher bei ihm nicht mehr lebend rauskommen. 

     

     

  14. Er hat keinem außer sich selber geschadet.

    Genau das ist das Stichwort. Nach dieser Geschichte wäre es, wenn überhaupt die Sache des Amtes ihm das zu verweigern.

    Mit dem Schutz des Betreffenden kann man auch nicht wirklich argumentieren. Ihr habt ihm ja signalisiert, dass er ein Fall für die Klapse ist, dem ihr eh nicht vertraut und mit dem ihr euch nicht auseinandersetzen wollt. Das wird sich bestimmt nicht positiv auf seine Lebensfreude auswirken, aber ist ja besser er nimmt den Zug als die Vereinslupi ne?

  15. @fiat

    1. Normal ist das nicht, da hast du recht. Aber du musst doch verstehen, das Normalität nicht als Maßstab moralischer oder rechtlicher Entscheidungen gelten kann (es sei denn es geschieht basisdemokratisch, selbst das könnte dir ein Libertärer begründet kritisieren). In Frankfurt auf der Zeil steht seit kurzem öfters ein ca. 60 jähriger in einem Lilo Wanders Kostüm und spricht Leute an. Das ist sicherlich nicht normal, aber solange er niemand belästigt (im StGB Sinn nicht persönliches Empfinden) muss und wird das akzeptiert.

    2. Ich wählte bewusst tragen (im Holster) und nicht führen. Das ist ein sehr großer Unterschied (sogar in den Staaten).

    Bei den Amokläufen der letzten Jahre, die ich allesamt verfolgt habe, wurden alle Waffen (illegal!) geführt und nicht legal getragen. Tim Kretschmer war kein Open Carry Aktivist der ausgetickt ist sondern ein kalt berechnender Attentäter.

    Siehst du den Unterschied?

    Und zum letzten Punkt, mit dem Risiko musst du wohl leben (oder du machst dich für echtes Open Carry stark dann bräuchtest du auch keine Sorge mehr davor haben ;) )

    Gruss

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.