Zum Inhalt springen

drehmomentmonster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.031
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von drehmomentmonster

  1. Am 18.4.2024 um 07:23 schrieb Bobafett:

    @drehmomentmonster Du weißt schon für was ein Forum da ist?

     

    Ich zweifle an deinen gesunden Menschenverstand auf deine Antwort bezogen.


     

    Du verleihst also Dein Auto an einen Freund und der kann es dann auch verleihen, weil dessen Freund ein paar Runden damit drehen will?

     

    Naja, mit Deinen eigenen Sachen kannst Du ja machen, was Du willst, aber die Waffe ist nicht Deine..... weißt Du jetzt, was ich meine? 

    Klar ist ein Forum da, um sich auszutauschen und Fragen zu stellen, auch komische Fragen, aber hey, gehts noch? Eine geliehene Waffe weiterverleihen?????

  2. vor 4 Minuten schrieb Bobafett:

     

     

    @Tatonka

    Es ist/ war ein Tresor der Sicherheitsstufe B gemäß VDMA 24992

    Die Riegel waren schon immer gefühlt etwas schwergängig.

    Dann beim entriegeln ups … ich denke im inneren hat sich was gelöst, der Riegel lässt sich über den Schlüssel nicht mehr bewegen.

    Ich versuche nochmal an das Innenleben des Schlosses zu kommen, vielleicht geht da noch was.

     

    LG B.

    So in etwa die Idee hatte ich auch. Da sollte auf der Innenseite der Tür ein Abdeckblech sein, das einfach nur die Funktion hat, das Innenleben der Tür abzudecken. Schraub mal ab und guck, ob da irgendwelche Teile sind, die da nicht sein sollten. Schrauben, Muttern, U-scheiben oder sowas, schlimmstenfalls nicht identifizierbare Metallteile. Bei letzterem fortschmeißen das Ding, ansonsten, Reparatur.

    • Gefällt mir 2
  3. vor 26 Minuten schrieb Weinberger:

    Nachsicht, er ist Irlmaier Fan.

    Hab mal Tante G bemüht, der I starb wohl an Leberkrebs...... hat sich wohl totgesoffen, oder zu viel fettes Zeugs gefressen, oder er hat den ganzen Dummsinn, den er den Leuten erzählt hat, ned mehr ertragen.

     

    Naja, es gibt genug Erstaunliches zwischen Himmel und Erde, was sich die Menschheit ned erklären kann, aber das, was Albertskauf da erzählt, gehört wohl ned dazu......

  4. vor 41 Minuten schrieb Albertskauf:

    Und begriffsstutzig sind die. Es ist, als ob man sich dort nur mit geistig behinderten unterhält.
     

     

     

    Du hast Dich wohl noch nie in Deinem Leben mit solchen Menschen unterhalten. Du würdest Dich wundern, was die alles wissen, oder welche Fähigkeiten die mitunter haben. Wahrscheinlich weit mehr als Du. 

     

    Ich weiß, von was ich rede, immerhin arbeite ich schon knapp 30 Jahre in einer solchen Einrichtung.

     

    Entweder weißt Du ned, was für einen Scheiß Du schreibst, oder Du bist wirklich so ein Depp......

    • Gefällt mir 17
  5. vor einer Stunde schrieb JDHarris:

    Kreative Menschen leben extrem , sonst wären sie Bäckergehilfe etc geworden;-)

     

    Was fer ä dumm Gebabbel..... ohne solche Leute würds Dir schwer fallen, was zu fressen zu kaufen. Es kann halt ned nur studierte Fachidioten geben.........

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 1
  6. vor einer Stunde schrieb Pikolomini:

    Das kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Wenn es so wäre, hielte ich das für einen Skandal. Ich bin mit Vielem, was die AFD vertritt nicht einverstanden, dennoch ist sie nicht verboten und von Bürgern gewählt. Das zu diskreditieren, darf nicht sein.

    Auch vollig unabhängig von Allem, niemand gehört in die Gaskammer.

    Wo lebst Du denn ? Buchstabiere mal "Naiv" und schau in den Spiegel dabei

     

    • Gefällt mir 2
  7. Ich war schon mal mit VRF und SLF bei Fallscheibe DM dabei. Hab was Natürliches zur Beruhigung eingeworfen, war dann echt die Ruhe in Person, hab alles ohne Strafzeit geschossen, aber halt zu langsam..... hähähä

     

    Nun denn, ich hab nix zu meckern, die Orga und die SA`s und RO`s waren alle hilfsbereit und echt okay, auch und vor allem bei den LM`s, die ich schon mitgeschossen hab. Naja, eins gibts vielleicht, die Brodwerschd hätten ä bissl dunkler soi känne. 

     

    :s75:

    • Gefällt mir 1
  8. vor 14 Stunden schrieb sniperd:

    Das    wird   aber    leider   als    Bestechung    ausgelegt    ,     habe      ich       auch      probiert.

    Hast Du eine Problem mit Deiner Tastatur oder denkst Du, hier sind Leute mit Leseschwäche unterwegs?

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 1
  9. Was HG da schreibt, erschließt sich mir nicht so ganz............

     

    Also, wenn die Heizperiode rum ist, reicht einmal anheizen für 2-3 Tage Warmwasserentnahme, also Duschen, Zähne putzen etc für 3 Personen, bis wieder angeheizt werden muß. Ich muß da ned erst nach der Temperatur sehen. Während der Heizperiode wird der Holzvergaser 2x täglich voll beschickt, was reicht, damit der Ölbrenner nicht zufeuern muß. Können wir aus irgendwelchen Gründen kein Holz nachlegen, übernimmt der Ölbrenner ab 58 Grad ( Winter ) Umschalttemperatur den Dienst. Im Sommer reichen da ca 50 Grad. Und Legionellen sind kein Thema, solange ständig Wasser durch die Leitungen läuft und nicht tagelang stehen bleibt.

  10. Wieviel m² Wohnfläche oder m³ Wohnraum sollen beheizt werden ? Danach sollten sich die kW des Ofens ergeben. Aber klein wird der nicht ausfallen, wenn Du Heizung und WW betreiben willst, ebenso brauchst Du einen Pufferspeicher, der sollte mind 1.000 l fassen, eher 1.500.

    Gut ist die Idee, quasi eine Kombi-Versorgung zu haben. Haben wir auch, einen Holzvergaserofen mit 18kW, und einen Ölbrennwertkessel mit 22kW. Grundsätzlich würde ich mir nicht so ein Trumm von Ofen ins Wohnzimmer stellen wollen, wenn dahinter der Heizraum ist. Holzvorrat sollte für ca 2-3 Jahre ausgelegt sein, wenn genug Platz da ist, eher für mehr. Was Du hast, hast Du. 

    Wir brauchen im Jahr so ca 12m³ +- an Holz, wenns nur über Holz geht, das sind dann so ca 18 RM.

     

    So, mehr fällt mir grad ned ein, sind ja auch schon 4 Weihnachtsbier rum, hähähähä, wenn Du noch was wissen willst, immer fragen.

     

    • Gefällt mir 1
  11. vor 2 Minuten schrieb ASE:

     

     

    Warum sollten die froh sein? Weil sie Pfizer/Biontech Aktien gekauft haben?

    An der Wirkung der Impfe hinsichtlich der Transmission kann es ja nicht liegen.

     

    Denkst du auch mal an diejenigen die jetzt Tot oder schwerbehindert oder für den Rest ihres Lebens geschädigt sind, wegen der Impfnebenwirkungen und so?

    Nein, aber ich denke, daß es den allermeisten was nützt. Und was die Aktien betrifft, so gibts immer Gewinner, sogar in den Kriegen, zB WW1 und WW2. Überleg Dir mal, obs da ned noch mehr Gewinne gab wie jetzt.

     

    In unserer Nachbarschaft lebte ein Mann, schwer körperlich behindert. Seine Eltern ließen ihn nicht gegen Polio impfen, wahrscheinlich wegen der Nebenwirkungen............... Leider ist er schon vor Jahren verstorben, sonst würd ich ihn mal fragen, was er dazu meint.

    • Gefällt mir 3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.