Zum Inhalt springen

Holzy

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    1.104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Holzy

  1. Beim sogenannten "Schiessen"😂😁😜 da löst sich wohl die Verschraubung im Carbonrohr. Mag sein, dass es mittlerweile verstärkt worden ist, aber IMHO ist das Harris stabiler gebaut, und kommt mir jetzt nicht mit dem Gewicht, ihr Pussies 😎

    • Gefällt mir 2
  2. IPSC ist erstmal AIMS Mitglied (unabhängige Sportarten), d. H. erst stünde noch die Beförderung zum ARISF Mitglied (vom IOC anerkannte Sportart) an, und dann erst der laaange Schritt zur Olympia-Sportart. 

     

    Trotzdem eine tolle Sache - auch im Hinblick auf die leidige Sport-oder-Kein-Sport Diskussion in der dt. Politik. 👍

    • Gefällt mir 8
    • Wichtig 1
  3. vor 19 Stunden schrieb weyland:

    Man hat dein Genöle von der Walther Dreams of Steel also direkt umgesetzt  😉

    Das war nicht ich alleine - und ich habs ja mit einem vergessenen (aber unnötigen!) Magazinwechsel eh vergeigt... Wer zum Henker denkt sich in DEUTSCHLAND, dem MEKKA des Magazinwechselns auch noch Mandatory Reloads bis zur Vergasung aus? Als ob man davon nicht schon genug den ganzen Tag macht... 🤮

  4. Am 16.7.2021 um 13:48 schrieb Speedmark:

    Mast4 und ich sind am Sonntag vor Ort. Ich bin auf die Tie Breaker Stage gespannt und werde versuchen mich wenig zu bewegen und einen flinken Flow hinzubekommen.

    Nachdem dieses Jahr auch die Zeiten der anderen Stages zählen, solltest Du lieber überall Gas geben 😉

    • Gefällt mir 1
  5. vor einer Stunde schrieb raze4711:

    Das hat eher mit deiner Schreibkompetenz zu tun. Du beschwerst dich das du wegen eines Selbstmordes zu spät kommst .

    Kein Chef wird deswegen irgendwelche Schritte gegen dich einleiten .

    Der Chef ist mir egal, aber wenn ich nach einer langen Arbeitswoche auf dem Heimweg vom Kunden bin, mich auf meine Frau und Kinder freue, und dann wegen solchem asozialem Verhalten 5 Stunden im Zug sitzen muß, meine Kinder nicht sehe, dann darf mich das schon ärgern! Es gibt soviele Suizidmethoden, die andere Leute nicht in Mitleidenschaft ziehen, sorry, dafür habe ich NULL Verständnis! Wer nicht leben will, soll sterben, aber nicht auf Kosten anderer! Oder soll ich auch noch Mitleid mit einem Amokläufer oder einem Selbstmordattentäter haben?

    • Gefällt mir 1
  6. Na, wer das auf dem Schießstand versucht, kein Jäger ist... der hat evtl. keine eigenen Waffen. Waffe ausgeliehen, dann der Versuch, ohne Schießen zu können, dazu der Adrenalinschub in solch einer psychischen Ausnahmesituation - da ist der Schuß schnell verrissen.

     

    Traurige Sache, das ganze, egal wie es für die Verletzten ausgeht.

    • Gefällt mir 1
  7. vor 8 Stunden schrieb BJ68:

    Kannst Du das auch für die Leute mit denen Du Umgang hast garantieren? Lässt Du Dir von jemanden den Du kennenlernst erstmal das Führungserzeugnis zeigen?  

    Ich habs mal für dich korrigiert 🤓

     

    PS: Die Meldodie des Horst-Wessel-Lieds kannten wir schon als kleine Buben - allerdings ohne Text, da es die Titelmelodie eines bekannten (bis 2019! indizierten) Computerspiels der frühen 90er ist. Erst lange Zeit später ist uns dann bewusst geworden, daß man die Melodie lieber nicht pfeifft...

  8. Zitat

    Sie dürfen das Wechselsystem mitsamt des Unterteils zusammengesetzt im Tresor lagern. Da Sie diese Kombination zum Schießen verwenden dürfen, stellt eine Lagerung dieser kein Verbot dar.

    Diese Kombination muss daher auch nicht als Komplettwaffe eingetragen werden.

    Sie müssen allerdings darauf achten, die Tresorkapazität im Bereich Langwaffen nicht zu überschreiten.

    Das kam auf meine explizite Anfrage mit VIELEN Bildern und Text, damit kein Mißverständnis entsteht 😉 Meine Nachbarin ist die Leiterin der entsprechenden Behörde, die hat mir das ebenfalls bestätigt.

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 2
  9.  

    vor einer Stunde schrieb MAHRS:

    Danke, verstanden, nach den ersten Runs im Wohnzimmer bleibts auch im 45° Sektor  ... ist allerdings schon eine wenig "Holzy ist ne andere Liga"-Technik. Eine Variante dazu könnte sein: umgreifen wie bei ihm, die Waffe geht dann nicht hoch auf die Schulter sondern runter auf Gürtelhöhe (wo sie bleibt), Linksdrehung mit angehobenem, angewinkeltem rechtem Arm (Sweeping) und ab dafür.

     Wenn die Waffe unten Bleibt, ist das Risiko von Sweeping höher als wenn sie oben ist und die kannst schlechter pumpen beim rennen.

     

    vor einer Stunde schrieb MAHRS:

    Der junge Mann auf dem gestrigen Video von @Waffen Tony dreht auch über rechts und schießt links. Schaut verdammt flüssig aus.

    Max ist eine andere Liga, da kann ich nicht mithalten. Allerdings schießt er nicht links, sondern gerade aus und mit Ausrichtung rechts, da er danach nach rechts schießt und weiterrennt. Im Beispiel musst du aber für T1 90° nach links zielen, was für mich bei der rechts Drehung dann einen zusätzlichen Schritt und eine schwindelerregende Drehung verursacht 😉

     

    Versuch mal beide Varianten langsam und trocken und ziele dabei am Ende nach VORNE, nach RECHTS oder nach LINKS. Denn natürlich sollte man beide Bewegungen drauf haben, denn die fiesen Stagedesigner stellen die Targets nicht immer auf die selbe Seite 😛

     

    • Gefällt mir 1
  10. vor 4 Minuten schrieb Thomas St.:

    Holzy ist ne andere Liga... ;)

    Nochmal zum rückwärts laufen: Wenn ich Rechtshänder bin, und hab die Büchse mit der linken Hand am Vorderschaft, dann muss ich mich doch weniger verrenken wenn ich mich rechts herum drehe, als links.

    Die Frage ist, in welche Richtung du später schiessen willst. Da wir danach links weiterschiessen: Wenn du zuerst rechts rum drehst, musst du dich danach 270deg zurück drehen UND nochmal komplett beide Hände umgreifen. Bei der Linksdrehung sinds nur 90deg. 

    • Gefällt mir 1
  11. vor 51 Minuten schrieb MAHRS:

    Schneller müsste aber über links sein ...

    Du ziehst die unterstützende Hand zum Magazinschacht, der Pistolengriff zeigt nach oben? Da hab ich (beim gestrigen Trockentraining) schon einen leichten Helikopterschwung ausmachen können.

    Mit Bennys am-ausgestreckten-Arm-Methode schaff ich die 30 m nicht ... 6-8 m werd ich so lösen wenns ansteht.

    Ja, links drehen, linke Hand rutscht Richtung Magazinschacht, dann drehst du quasi unter der Waffe durch und dein linker Arm liegt vor dir quer auf der Brust, die Waffe auf der rechten Schulter. Du kannst mit dem rechten Arm pumpen und ordentlich Gas geben! Das sollte man natürlich geübt haben, sonst ists DQ-verdächtig 😎

     

    PS: Top 90% sind fast alle, ich hoffe, da bist Du dabei 😉

    • Gefällt mir 1
  12. vor 9 Stunden schrieb Thomas St.:

      Drehe mich rechts herum (Rechtshänder) klemme mir die Büchse unter den linken Arm und stabilisiere sie mit der rechten Hand am Hinterschaft,... 

    b) T5 pendelt deutlich schneller, also T5 auslösen, Büchse unter den Arm, und von hinten her nach vorne durchgehen. T3 kann dann aufgelegt vom Fass beschossen werden.

    Bitte was? Unter den Arm KLEMMEN?? Ich hoffe, das ist ein Witz? Wenn über rechts drehen dann das Gewer umgedreht am Vorderschaft mit der linken Hand FESTHALTEN! 

     

    T3 vom Fass? Das Target ist vorne 10m weg! Das ist ja fast Arbeitsverweigerung! 

     

    Von hinten nach vorne? Bei einer Übung bei der man sich genau einmal umdrehen muss? Auch T5 ist 10m entfernt... 

     

    Nichts für ungut, aber das sind keine Pläne, wenn man unter den Top 90% mitschiessen will 😎

  13. Vorab als Disclaimer: Scheißübung, hat (zumindest bei deutschem Waffenrecht) mit IPSC wenig zu tun - 10 Schuß, Option 2 und Rückwärtslaufen (sprich kein Platz um sauber einen Magazinwechsel durchzuführen... Das ist DSB-Präzischießen 🙂

     

    Ansonsten (lt. Zeichnung, Realität ggfs. abweichend): Zum Fenster, beides Schießen, dann zwei Optionen:

    a) nach Hinten und T1, T2 und T3 von einer Position. 

    b) kleiner Seitschritt und T3, dann nach hinten und T1+T2.

     

    Das hängt dann davon ab, wie groß der Seitschritt sein muß und wie genau man die Position für Option a) treffen müsste (Margin of Error).

     

    Da man hier gut 30m zurückläuft und um die Fässer etwas kurven muß, würde ich vermutlich über Links eindrehen und mit der Waffe in der linken Hand über der rechten Schulter rennen.

    • Gefällt mir 1
  14. vor 58 Minuten schrieb MAHRS:

    Konkret: Ich hab meinetwegen 3 x 2 Ventures- oder XMAG-gekoppelte Mags bei einem Shorty am Gürtel. Lade eine vor, wechsle im Pack und hab 11 am Start zur Verfügung (und neun in Reserve). Wo/wie/wann genau könnte das Eichhörnchen auftauchen?

    10 in Reserve sind besser als 9 - Ich habe Leute auf einem 40-Schuß Parcours gesehen, die meinten, mit einem 60er PMag nicht vorladen zu müssen. Dreimal darfst Du raten, wie viele Schüsse der Kollege (inklusive Magazinwechsel) abgegeben hat 😉

     

    Stell dir vor, du hast bei/nach dem ersten Schuß eine Störung, und wechselst auf die andere Seite. Durch die Störung hast Du ggfs. eine Murmel herausrepetiert, und auf einmal fehlt Dir die eine Patrone, bzw. du hast keinen Nachschuß mehr.

    • Gefällt mir 1
  15. Von jemandem aus dem oberen Bereich der Ergebnisliste 😉

     

    http://www.2cr.de/XMAG-COUPLER.html

     

    Clausi macht tolle Produkte, ich habe seine 2fach-Koppler seit Ewigkeiten. Er hatte auf der DM 2020 auch zwei super Lösungen für originäre kurze 10er Magazine parat. Ich habe zwar zum Glück noch genügend 20er, aber das wäre die zweitbeste Lösung 👍

     

    Diese 180° gedrehten Magazine oder auch die Sternkoppler müssen alle NEU trainiert werden, da der Ablauf aber gegenüber einem "normalen" Magazinwechsel in komplett anderen Bewegungsmustern abläuft. Einen Vorteil gegenüber den Magazinen nebeneinander sehe ich nicht. Ich werde dies vermeiden wie der Teufel das Weihwasser...

     

    Am 21.10.2020 um 10:11 schrieb MAHRS:

     

    Short Courses zum schnellen einfachen Vorladen, dann drehen. Jetzt sind 11 Murmeln bereit und der Rest nicht weit.

    Niemals, NIEMALS, N-I-E-M-A-L-S ein nicht-volles Magazin - auch nicht in einem Plan B - griffbereit haben. Lade lieber von einem dritten Magazin aus der hintersten Magazintasche, und nimm den Koppler (welchen auch immer) mit ZWEI vollen Magazinen + einer vorgeladenen Patrone am Start. Denk dran: der Teufel ist ein Eichhörnchen 😉

     

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 1
  16. vor 9 Stunden schrieb Mateusz:

    Wartet mal ab was passiert, wenn den Schützen auffällt, dass man auf der Geco nur Kurzwaffenmagazine mit max. 20 Schuss benutzen darf.... 🤪

     

     

    Ich kenne Open-Schützen, die sich darüber schon aufregen - zu Recht, aber der Veranstalter entscheidet. 

     

    Blöd finde ich es eben bei der DM, denn da fern zu bleiben ist eben nicht so leicht, wie bei einem x-beliebigen Match... 

  17. Naja, Handhabbarkeit als Gleichbehandlung halte ich für kein sinnvolles Argument. Es gibt ja die 10er im 30er Körper, und analog dazu könnte man 10er um 20er Körper bauen. Nur kann man eben mit Trichter keine originären 10er verwenden und Altbesitzer müssen für teuer Geld neue (schwachsinnige) 10er kaufen. Nicht-Altbesitzer haben dss Problem nicht, denn die haben ja dann zumeist noch garkeine Magazine. 

     

    Na, vielleicht reicht ja ein Schrieb vom Amt, daß man die blockierten Altmagazine weitverwenden darf, damit der BDS diese wieder erlaubt. 

    • Gefällt mir 1
  18. Da wollte man wohl seeeehr vorsichtig sein. Hat denn jemand schon die Handlungsanweisungen gelesen, ob das der Staat genauso sieht? Immerhin sind Altbestandsmagazine ja keine verbotenen Gegenstände - was spricht gegen deren Nutzung? Ich habe kein einziges originär 10-schüssiges Magazin zu Hause. 

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.