Zum Inhalt springen

gunmick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von gunmick

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

50

Reputation in der Community

  1. Nee, nee. Das ist das IrrEnhaUs.
  2. Doch, doch Noch mal den Link zum grausigen Original: Vorschlag der EU zum Waffenrecht (Original, englisch)
  3. Hab ich. Ich nehme an, das meinst Du: Da steht Kalaschnikow AK 47, sonst nix. Nicht 7.62 x 39 oder 40,x cm Lauflänge à la FWR, nö, da steht nur AK47. Ist doch geschickt, die hat eh keiner (von uns). Wenn der Wahnsinn noch irgendwie zu stoppen ist, brauchen wir Masse. Und die DSB Mitglieder sind Masse. Und was die Frau Hohlmeier angeht: der Papa würde vermutlich laut polternd im Grab rotieren, wenn er so'n weichgespültes Blabla hören müßte.
  4. Hmm, es geschehen noch Zeichen und Wunder... und ich muß mal den DSB loben. Erst gestern hatte ich noch in einer persönlichen Mail an das Präsidium kritisiert, daß Information und Positionierung des DSB zum Thema mehr oder weniger unsichtbar wären. Habe sogar eine freundliche persönliche Mail von Herrn Kohlheim zurückbekommen. Heute zeigte mein Blick auf die Startseite (klick) eine ganz oben groß positionierte EU-Flagge mit einem "NEIN" und eine erfreulich klare Postionierung im Text. Sogar mit Verteidigung der HA ("[...] da das bloße Aussehen einer Waffe diese nicht gefährlicher macht.") und den passenden Links zu Petitionen und EU. Geht doch! Ähnlich deutlich ist's nur auf der BdMP-Seite, beim BDS braucht's eine Lupe und bei der DSU gar nix. Und bevor jetzt wieder das bashing losgeht: Wenn der größte deutsche Verband sich so positioniert und das prominent auf seiner Startseite zeigt, kann das nur gut für uns sein.
  5. 5 Jahre! 5 Jahre! 5 Jahre! Dann muß man denen klarmachen, daß vielleicht bei der dann bald kommenden Routine-MPU der freundliche Medizinerkollege ein Problem damit hat, daß einer mit einem schlecht kontrolliertem Blutdruck, einer diabetischen Polyneuropathie, einer kleinen Sehschwäche oder ein wenig zu viel Zittern im gichtigen Abzugsfinger zum Jagen/Schießen geht. Und dann nicht nur dazu rät, besser nicht mehr jagen zu gehen (was ja ohnehin im Gesetz steht, siehe "Eignung"), sondern daß dann auch mangels frischem Persilschein die edlen und echten (Nichtautomaten-) Jagdwaffen ganz fix weg sind.
  6. Na und, mein Carl-Gustaf M96 ist von 1902 und trifft auch noch Nee, im Ernst. Ist doch schön, mal ein ausgewogenes Stück Presse mit einigen guten Argumenten aus einer anderen Ecke im Archiv zu haben. Und sei es nur, um linksalternative Mitmenschen zu verblüffen ...
  7. Es geht hier nicht um 'ne Liebesheirat, sicher nicht. Allenfalls eine Zweckgemeinschaft. Aber viel Opposition ist besser als wenig Opposition und gegen eine MPU mindestens alle 5 Jahre dürften auch die Grünröcke was haben. Ein Aspekt, der in der Diskussion ohnehin IMHO viel zu wenig betont wird. Es geht nicht nur um Halbautomaten. Max. 5 Jahre! Medizinische und psychologische ("mental") Checks! Das ist mindestens genau so dreist. Alle 5 Jahre beweisen müssen, daß man kein "Psychopathenkrüppel" ist, das ist dreist und diskriminierend!!!
  8. Vielleicht, indem man miteiniander spricht? Ich habe jedenfalls eben den hiesigen Vorsitzenden der Kreisjägerschaft angemailt. Mal sehen, was kommt... Bei einem Thema, das alle Legal-Waffenbsitzer angeht, sollten auch alle zumindest versuchen, die Kräfte zu bündeln.
  9. Hallo! auch die Händler als mittelbar und unmittelbar Betroffene sollten auf unserer Seite sein und könnten u.U. gute Multiplikatoren sein, gerade für Kunden, die vielleicht nicht so internetaffin wie wir sind. Deshalb habe ich mal die meinigen angeschrieben. Der unten stehende Mailtext darf gerne kopiert werden. Grüße - gunmick - ... Sehr geehrter Herr [...], als Ihr langjähriger Kunde (und "Leidensgenosse" in Sachen Waffenrecht) wende ich mich heute einmal an Sie als Händler meines Vertrauens, da auch Sie erstens persönlich und geschäftlich betroffen sein dürften, wenn die geplanten neuen EU-Forderungen zum Waffenrecht Wirklichkeit würden und Sie zweitens mögliche "Multiplikatoren" sind: Die EU-Kommission hat - kurz nach den Attentaten in Paris - einen neuen Gesetzentwurf veröffentlicht, der, wenn er Gesetz würde, ganz erhebliche Auswirkungen auf unser Hobby und Ihr Geschäft haben dürfte. Als Kernpunkte finden sich dort unter anderem: - Verbot halbautomatischer Langwaffen (mit militärischer Optik) und anderer halbautomatischer Waffen mit hoher Magazinkapazität. - Verbot auch vollständig deaktivierter vollautomatischer Waffen (Deko) - Einschränkung des Online-/Internethandels - Erhebliche Ausweitung bürokratischer Nachweis-/Registrierungspflichten. - Befristung waffenrechtlicher Erlaubnisse auf max. 5 Jahre und wiederkehrende medizinisch-pschologische Tests. Da nichts tun garantiert nicht hilft und möglichst viel Gegenwind vielleicht zumindest etwas, habe ich die Petition „Council of the European Union: EU : You cannot stop terrorism by restricting legal gun ownership." unterschrieben und wollte Sie fragen, ob Sie mitzeichnen oder diese Einladung optimalerweise möglichst weit weiterverbreiten. Ziel ist es, möglichst viele Unterschriften zu sammeln (bisher ca. 104.000 in 5 Tagen) und dafür brauchen wir Unterstützung. Hier können Sie mehr über die Petition erfahren: https://www.change.org/p/council-of-the-european-union-eu-you-cannot-stop-terrorism-by-restricting-legal-gun-ownership Zeichnen der Petition erfordert kurze Anmeldung bei change.org mit Namen (oder Pseudonym), gültiger Mailadresse und PLZ. Dort finden Sie auch Links zur Pressemitteilung der EU und zu den Quelltexten dieser neuerlichen Verschärfungsvorschläge. Weitersagen/-geben ausdrücklich erwünscht. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen [... gunmick] ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.