Jump to content

Prubi

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Prubi's Achievements

Mitglied

Mitglied (1/12)

1

Reputation

  1. Sind auf Grün nur die Voreinträge, oder hast du bereits erworben und dann angemeldet? Wenn es nur die Voreinträge sind ist alles i.O., denn zur Beachtung der 2/6 Regelung bist du verantwortlich. Es spricht nichts dagegen, dass du vor Ablauf der "6 Monate" weitere Voreinträge vom Amt erhältst. Ich habe auf meiner Grünen auch noch einen Voreintrag, obwohl ich erst ab 04.04. wieder erwerben darf.
  2. Das ist ja mal auf jeden Fall Fix. In Hessen gibt es wohl zurzeit Probleme, da soll es teilweise bis zu 6 Monate dauern. Meine UB hatte 5 Wochen gedauert, die Waffenbehörde, hier das LKA Berlin, prüft allerdings neu, da eine andere Behörde :-( Schade, denn die Überprüfung zur UB ist erst eine Woche "alt"...
  3. Hallo, hat jemand Erfahrung zu der aktuellen Dauer der Überprüfung bei Antrag auf Gelb und Grün in Berlin? In einigen Bundesländer scheint es ja Wartezeiten von bis zu 6 Monate zu geben.
  4. Hmmm, so steht es es überall geschrieben. Aber, gibt es auch noch weitere Ausführungs- Auslegungsregeln? Denn im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass mann auch mit den "Erbsenpistolen" 4mm und 6mm (erlaubnispflichtig aber bedürfnisfrei) nach 12/18 "trainieren" kann und sich dann z.B. als Einzelmitglied vom Verband eine Bedüfrnisbescheinigung ausstellen lässt... LG, prubi
  5. Auch ich kann mich nur anschließen. Meine Sachbearbeiterin ist super Kompetent, freundlich und hilfsbereit. Durch eine Fehler wurde nur eine Waffe in die WBK eingetragen, da die WBK allerdings bereits auf dem Postweg zu mir unterwegs war, rief sie mich an und fragte, ob ich damit ein Problem hätte, wenn sie mir eine weitere WBK für die vergessene Waffe ausstellen würde. Somit würde ich mir den erneuten Weg zur Behörde ersparen und sie sendet mir die WBK auch zu. Man sieht, es geht also auch ganz unkompliziert. Danke, Frau Sp. !
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.