Zum Inhalt springen

scharik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von scharik

Mitglied

Mitglied (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Okay, danke schön Danke schön, sehe ich mir an. Was meinst du mit steh auf und geh? Dass Freyung-Grafenau so schön ist?
  2. Guten Abend zusammen. Ich habe überlegt nach Niederbayern umzuziehen, Landkreis Freyung-Grafenau. Der Umzug setzt logischerweise einen Schützenverein voraus. Leider habe ich kaum etwas gefunden, das meinen Kriterien entspricht. Meine Kriterien: 25M GK 100M GK Mehrdistanz Mitgliedschaft im BDS Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Nur so nebenbei zählen Trainingseinheiten auf kommerziellen Schießanlagen für den Bedürfniserhalt oder nur die Trainingseinheiten im eigenen Verein?
  3. Danke für deine Antwort 42E pro Monat? Du hast nicht zufälligerweise einen Link für diese Zusatzversicherung bei der ÖRAG? Ich kann auf der Internetseite nichts dazu finden. Genau, auf der Internetseite vom BZL steht nichts. Aber er Rechtsschutz ist bei einer Mitgliedschaft im Förderkreis BZL immer noch enthalten?
  4. Das ist interessant. Wie meinst du das mit dem BZL, ist man als Fördermitglied über den BZL versichert? Ich bin bereits allgemein bei der ÖRAG versichert, ist Waffenrecht grundsätzlich enthalten oder ist das ein Versicherungsschutz, den man zusätzlich dazu buchen muss? Danke schön
  5. Genau, darum geht es mir. Danke, das werde ich machen
  6. Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.
  7. Dankeschön. Worauf berufe ich mich, wenn man trotzdem beides überprüfen möchte? Verweis auf die fehlende Mitbenutzererlaubnis und Überlassung seitens meiner Frau? In dem Kontext habe ich noch eine Frage bezüglich der Mitbenutzererlaubnis. Zählt das zum Grundkontingent? Ist damit gemeint, dass ihr getrennte WBKs habt oder diese getrennt aufbewahrt?
  8. Eine gegenseitige Mitbenutzererlaubnis liegt nicht vor.
  9. Meine Ehefrau und ich sind beide erwerbsberechtigt und nutzen, in Absprache mit der zuständigen Behörde, einen Waffenschrank zur gemeinsamen Aufbewahrung. Wie verhalten wir uns, wenn die Behörde die Aufbewahrung überprüfen möchte? Ich bin der Ansicht, dass beide Erwerbsberechtigte bei einem Kontrollbesuch anwesend sein müssen. Was meint ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.