Zum Inhalt springen

Mick Jaeger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    809
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mick Jaeger

  1. Am 11.4.2024 um 16:31 schrieb steven:

    Hallo Last_Bullet

     

    nachdem Hartmann die Politiker von der Unsicherheit der bisher geltenden Tresore (A/B) überzeugt hatten, wollte man natürlich die Tresore verkaufen, die am Besten gingen. Und: Die die Firmeneigenen Tresore noch rumhiefen konnten. Und die Bürokratie hatte keine Ahnung sondern nickte freundlich.

    Hätte diese Firma mehrheitlich dickere und schwerere Tresore im Programm gehabt, wären die ins Waffengesetz gekommen.

    Manchmal kann man die Welt ganz einfach verstehen.

     

    Steven

     

    Da muss ich energisch protestieren. 

    Die guten Geschäftsmänner wollen nur dein bestes... Dein Geld. 

    Was bringt es denen wenn du jetzt einen Grad 3 kaufst und den 50 Jahre behalten kannst. 

    Wäre doch viel Umsatz angenehmer wenn man dann 2025 auf Grad2 und 2030 auf Grad 3 umschwenkt... 

    So verkauft man einfach mehr und öfters. 

    Irgendwie hebeln wir diesen Scheiss Bestandsschutz dann auch noch aus. Warte nur ab, denen fällt was ein wenn Hab's Peter mit einer illegalen Knarre um sich messert. 

     

     

     

  2. vor 1 Stunde schrieb Tommie:

    @steven

    Ich geb dir mit zwar grundsätzlich zu 100% mit deiner Ansage recht, denn ich bin ja selbst jemand der durchaus der deutlichen Meinungsäußderung zugeneigt ist, manchmal auch der SEHR DEUTLICHEN, auch hier in WO, aber man macht sich damit meist keine Freunde, weder hier noch bei "Interessierten" die eigentlich nur auf einen weiteren Anfangsverdacht warten, und ich dachte du hast (hattest) schon Ärger genug.

    Und dann fragst DU auch noch provokativ nach einem Link? Das ist ne Einladung zur Haussuchung.

     

    Lohnt sich das, hier in WO, erstens  mal für dich, und zweitens zum Thmea "Windbüchsen"?

     

    Du kannst doch lesen wohin das nach nur wenigen Beiträgen schon führt, und daß da bisher noch keine Links zu "bösen", und zu

     

    "Nie und gar nie nicht machen!, auch nicht nur zum ausprobieren!,  und die Büchsen und die Umbausätze bitte nur zu Tarnadressen schicken lassen!"

     

    in WO veröffentlicht wurden ist sicher nur ein Versehen.

     

    Natürlich kann und darf man sich oft oder immer an der Grenze bewegen, zu Legalität oder oder anderen Lebensbereichen, "Living on the edge is every days life to me", ich bezweifele aber trotzdem die Sinnhaftigkeit für alles und jedes, denn, "Just a little bit more and you are over the edge". DU weist sicher wovon ich schreibe.
     ...

     

     

    Äh dein Ernst? 

     

    Bin ich dann auch ein Mörder wenn ich nach dem Link von einer Folge medical detectives Frage? 

     

    • Gefällt mir 2
  3. Naja was kann er dran ändern...

    Er verkauft Waffen die legal sind und gibt einen Hinweis darauf was man nicht machen darf. Bei einigen Waffen liefert er das entsprechende Material sogar mit. Gut, wenn man die mal ins Ausland weiter verkauft dann ist es ja wichtig dass die Sachen dabei sind, sonst ist das Ding halt nicht verkaufbar ...

     

    Ist wie mit Autos, die lassen sich auch einfach tunen, aber erlaubt ist das auch nicht ...

    Jeder ist für seinen Schuss, seine Taten und Konsequenzen verantwortlich. 

     

    Das er mit seiner Masche effektive Waffen zu verkaufen für Leute die keine WBK haben viel Geld verdient ist bekannt. 

     

    Das es einfacher ist sich am Bahnhof ne illegale Glock zu kaufen ist auch den meisten bekannt. 

     

    Er spielt halt ein Spiel mit den Behörden und das Erfolgreich. 

     

    Ob es und legalen Waffenbesitzern hilft? Gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Ich finde ja, denn er stellt die Absurdität der Gesetze immer wieder zur Schau.

     

    • Gefällt mir 2
  4. Sich dieser Mittel zu bedienen ist sicher nicht verkehrt. 

    Niemand muss dezidiert (heute) wissen wie man ein Holzhaus aufstellt und jeden Nagel genau positioniert wissen, aber mit Hammer und Nagel umgehen sollte man können. Die Basics halt.

    Das man dieses Wissen auch im Ernstfall erweitern sollte ist logisch. 

    Das geht aber nur wenn die maslowsche Bedürfnispyramide schon gut ausgebaut ist (Warm, Essen&Trinken, Sicherheit, WLAN :D )

    Ich hab mehrere USB Sticks mit allen Dokumenten an Board, Notstrom ist auch vorhanden...

    Des weiteren die wichtigsten Dokumente ausgedruckt in einem Ordner. Wenn man Basics kann und nur etwas Anregung braucht, da ist der Ordner gar nicht so dick. Dazu dann immer wieder mal Bücher wie man Wurst herstellt, DIY Zeugs, Pile sammeln etc.

     

  5. Ich bin ja Happy alle meine Safes sind elektrisch und haben nen Notschlüssel. Daher sollte ich davon kommen. Treffen wird es eher nur die, die keinen elektrischen Safe haben. 

     

    Die Leute mit Notschlüssel können ihren aber auch zum Jagdkollegen geben und umgekehrt. Dann ist die Sachlage ohne Neukauf solange klar, bis jemand fragt wie man denn sicherstellt, dass dem Kollegen nicht die Erlaubnis entzogen wurde und er es nicht meldet... 

     

    Ich würde der Behörde aber auch nicht erzählen wer den Ersatzschlüssel hat.  Meine persönlichen Kontakte gehen niemanden was an. 

     

    Von Sinnhaftigkeit mal ganz zu schweigen klingt das alles nur nach einem neuen Absatzmarkt für den Kollegen vom Schwager der ja Tresore herstellt ... 

    Sicherheitsgewinn 0.

     

    Ich bin doch nicht Rambo, steht mir nachts ein Nachtarbeiter am Bett Gegenüber und hält mir, meinen Kindern, Frau, oder wem auch immer ein Messer an die Kehle .. ich helf doch sogar beim einpacken,.. glaubt da einer im Ernst ich lasse die abmurksen weil ich den Tresor nicht aufmachen darf? 

     

    Ich denke am Ende des Tages kommt man so lange davon bis was passiert. 

    Ist der Schrank offen und die Kombination 00000 oder es steckt ein Schlüssel im safe hat man ein Problem. 

    Also bloß nicht das schloss abreißen oder Schlüssel abziehen bevor die Polizei kommt... Das wäre ja nicht korrekt! 

     

    Darf man eigentlich an 2 Tresoren noch den gleichen Zahlencode nutzen? 

    Ernsthaft gefragt? Das wird sich sicher auch mal ein weiterer Baustein bis zur Aufgabe ...

     

    • Gefällt mir 1
  6. Gab es nicht mal vor Jahren die Müllermilch Partei als Joke angeführt von Dieter Bohlen? 

    Da Müllermilch ja sowas von Rechts ist, muss man da Mitglied gewesen sein um seine Zuverlässigkeit zu verlieren oder reicht schon das Kaufen einer Müllermilch an sich? 

    Wäre doch ein toller Slogan: Kauft nicht beim Nazi! Das hätte mal ein klares Statement der Regierung und jeder der Parallelen zu finsteren Zeiten sieht ist per Se eh schon Rechts und gehört ins Gulag, Gaskammer (laut Deubel: AfDler gehören in die Gaskammer) 

    • Gefällt mir 1
  7. vor 8 Stunden schrieb gipflzipfla:

    Zum  Erzeugen von Strom brauchts Energie... Völlig egal, woher der Strom letztendlich kommt. Im schlimmsten Falle fossile Energie

    Man überbrückt damit bei Bedarf kurzfristig einen normalen Ladezyklus, falls man unabsehbar keine Ladestation zur Verfügung hat. In einer Notsituation, auf Reisen, z.B. .

     

     

    Nein diese Liste hat wohl keinen Ladestecker und wird nur über das Aggregat geladen, das macht die Sache ja so witzlos. Wäre es ein Notsystem, bzw zuschaltbar um bewusst die Reichweite zu verlängern, fände ich das ja sogar noch praktisch, aber so als alleiniges System ist das doch bullshit. 

     

    Und wer mir nun erklären will dass ein 1000€ Notstromaggregat genau den gleichen Wirkungsgrad hat wie ein Gaskraftwerk, der braucht aber Nachhilfe in Physik. 

     

    Die Kiste wird angegeben mit einem Verbrauch von 5,5-8,5 Litern pro 100km wir wissen alle wo es dann realistisch landet. Da waren wir mit dem 3l Auto aber schon mal deutlich weiter ...

     

  8. Und nimmt man nun Leistungskurven und Speicherverluste ist die Rechnung wahrscheinlich schlechter als mit einem Klassischen Verbrenner. 

    Eine Elektrounterstützung kannst du als Hybrid gut einsetzen um deine genannten Effekte zu haben, aber ein reiner Elektroantrieb mit notstromenergie betankt... 

  9. Das kannst du dir nicht ausdenken... 

    Der neue Nissan Qashqai ist ein super tolles E-Auto. Aber Moment der tankt ja Benzin... Genau der hat ein Notstromaggregat eingebaut und das verpufft fröhlich Benzin zu Elektrosmog. 

    Da kann man sich nur an den Kopf fassen und fragen wie der Wirkungsgrad sein soll bei der Kiste, aber eigentlich ist es mir egal, das Ding würde mir Niemals nach Hause kommen.... 

     

    Man im Ernst... Elektroauto mit Notstromaggregat... Ich muss ins Bett :D

    • Gefällt mir 1
  10. Ich unterstütze den Vorschlag von Faeser wenn es nicht gegen Rechtsextreme sondern gegen Extreme im Allgemeinen geht. 

     

    Dann entwaffnen wir nämlich auch die Linksextremen, 

    Dann unterbinden wir auch die monetären Flüsse der Linksextremen 

    Dann hören wir die Linksextremen auch ab...

     

    Auch wenn ich bei richtigen, echten Rechten durchaus meine Zweifel habe wegen Waffenbesitz, obliegt es niemandem alle über einen Kamm zu scheren und die zu verteufeln. 

     

    Das größere Problem ist aber dass ich echt Angst habe, wer zukünftig unter dem Deckmantel "Rechts" unter Generalverdacht steht. 

     

    Mitglied in der AfD, Waffen weg (so sagt sie es ja schon)

    Mitglied in der CDU, bald auch Waffen weg? 

    Ein Witz über Ricarda in Facebook.

    Ein Kommentar zu einem Bild gegen die Ampel? 

    Mitglied in der falschen WhatsApp Gruppe? 

    Missgünstiger Nachbar mit Hang zum Meldeportal?

     

     

     

     

    • Wichtig 8
  11. Ihr werdet staunen, 

    aber sogar AfD Politiker sind Menschen und haben ihre Eigenschaften. Ich weiss, das wird euch anders beigebracht, denn den menschlichen Status muss man diesen Politikgören ja aberkennen, aber mal im Ernst, wenn Politiker nicht mehr Mensch sein dürfen, dann bitte auch nix vergessen, aus Versehen löschen, falsch Aussprechen, falsch machen oder falsch essen ...

    Sollen wir bei deiner Partei anfangen auszusieben und schauen wer übrig bleibt? 

     

    • Gefällt mir 1
  12. vor einer Stunde schrieb weissblau:

     

    Also ich bin ja nun wirklich kein bekennender Fan von diesem Kraut - egal woher.

     

    Was mir aber maximal auf den Sack geht sind Aussagen wie die obige. Biste nicht Rechts, biste Links, biste nicht Links biste Grün. Biste Grün biste doof und guckst Tagesschau.

     

     

    Ich will dir ja gerne zustimmen mit deinen Aussagen. Und bei weitem halte ich mich für Tolerant, es darf für mich jeder links, rechts, Schwul, hetero, grün, blau, gelb, Katholisch, muslimisch oder was auch immer sein. Solange er mir damit nicht auf den Sack geht. Und selbst da bin ich meines Wissens sehr tolerant... Kurzum ich bin ein wirklich toller Mensch :P

     

    Ne, Im Ernst, jeder darf tun und machen was er will. Aber wenn jemand bewusst seit Monaten nur versucht zu spalten, hier Leute anzeigt und Zwietracht säht, dem bin ich weder eine vernünftige noch eine tolerante Antwort schuldig. Ich habe auch kein Interesse daran mit dieser Person und seinen AlterEgos eine Konversation anzufangen, der Zug ist abgefahren.

     

    • Gefällt mir 1
  13. So weit ist es schon gekommen @GermanKraut?

     

    Spuckt deine grün ideologische Suchmaschine nichts aus was du noch zur Diffamierung der AfD oder der Waffenbesitzer nutzen kannst, dass du nun hier um Rat fragen muss wie du vielleicht rechtsextreme Verbindungen von Waffenbesitzern, oder Waffenhortung der AfD Fans in den linksversifften Kanälen verbreiten kannst?

     

    Was machst du eigentlich jetzt, wo die Nazikeule ja nicht mehr geht?

    Dein oberster Chef redet jetzt immer von Umsturzphantasien, kommst du nun brav folgend auch damit dass die AfD doch irgendwie die Bürger an Waffen bringen will um mit Rollatoren die Ampel zu stürzen?

     

  14. Geil, so Kunden möchte ich auch mal haben. Tut mir Leid wir sind zu schlecht aber reklamieren Sie bitte nicht sonst machen wir das nicht mehr. 

    Sobald die Grütze weg ist bleiben 2-3 Anständige oder es entsteht temporär eine Lücke und jemand stellt fest dass er da als Nischenfirma Gewinn erzielen kann. 

     

    So funktioniert wirtschaft, das was du beschreibst ist eher staatliche Wirtschaft die dafür sorgt dass auch nichts besser wird ...

    • Gefällt mir 1
  15. Am 4.1.2024 um 18:26 schrieb Elo:

    Wenn da (zu oft?) reklamiert wird, besteht die reale Gefahr, daß die aus der Beförderung aussteigen,

     

    Falsch!

    Wenn da nicht reklamiert wird hat irgendwann ein 12 jähriger ein Ar15 samt Mun un den Händen und spielt call of duty real life...

     

    Wenn man schon meiner Meinung nach übertriebene Preise zahlen muss erwarte ich auch zumindest ein einhalten der Pflichten.

    Das was die Dienste da abliefern würde NIEMAND beauftragen, wenn man Alternativen hätte. Warum also soll ich das tolerieren, mich ärgern und nachher wird's verboten? 

    Das sehe ich als wesentlich größere Gefahr als wenn einer der Heiopeis abgestraft wird und die anderen merken sie müssen erfüllen was bezahlt wird! 

     

    Aussagen wie von Callahan sind einfach dämlich. Bezahlte Leistung nicht erbracht, Geld zurück. Ende. 

    Du behältst ja auch nicht ein neues aber kaputtes Blaser Gewehr weil du Angst hast Blaser könnte sonst den Verkauf in D stoppen. 

     

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 1
  16. Eine SSW zur Selbstverteidigung ist etwa so effektiv wie eine Antivirusprogramm bei einer Grippe. 

    Folge mal dem Link in co2air und les dich was ein. Ein gutes Pfefferspray wird dir dienlicher und effektiver sein. 

    Damit mein Ich aber nun kein 2€ Nebelerzeuger der deine Augen genauso anfällt sondern ein gutes Teil mit einem Strahl, weniger windanfällig und gefährlich für dich und daher sinnvoller als mit einer SSW eine Gaswolke zu fabrizieren die dann bei Gegenwind eher dich außer Gefecht setzt. 

     

    • Gefällt mir 7
  17. Du hast mal wieder nix verstanden Kräutchen. 

     

    Es geht hier darum dass man aufpassen sollte ob man einer Aussage zustimmt die einen eigendlich erst mal nicht betrifft. 

     

    Jeder der sagt er habe noch nie Steuern hinterzogen ist entweder zu doof zu wissen dass er das gemacht hat oder lügt einfach nur. 

     

    Wenn nun Jeder der jemand Steuern hinterzogen hat die WBK gelocht werden soll dann würden alle WBK gelocht werden. 

     

    Dieser Vergleich ist gleichzusetzen mit Rechts sein. Da muss man sich keine 60Tagessätze Straftat vollführt haben, es reicht wenn man rechts ist. Und wenn dein Nachbar dich nicht mag stehst du schnell auf Meldehelden dem Portal bei dem dir ja heftig einer abgeht und du wahrscheinlich Premiummitglied bist...

     

    Danach beweist du dann mal dass du kein böser Rechter bist ... 

     

    Ist wie im Mittelalter. Bist du ne hexe kommst du mit dem Stein in den Fluss. Überlebst du bist du ne Hexe und wirst verbrannt. Stirbst du warst du zumindest keine Hexe und kommst in den heute grünversifften Ökohimmel. 

     

    • Gefällt mir 3
  18. Von den 82 Millionen Terroristen haben ja immer noch 81.500.000 das Gefühl als einzige nicht dazu zu gehören und auch kein hobby das direkt oder indirekt eine Terrorgefahr darstellt. 

    Da sind Jäger und Sportschützen mit ihrem hobby erst mal ganz weit vorne, weil ein Miniatureisenbahnmodellbauer nunmal mit seiner Lock seltener Leute erschießt als der böse Sportschütze mit seiner Glock!

     

    Solange es also nur die anderen trifft, wieso soll ich mich da aufregen? Diese Mentalität ist leider viel zu ausgeprägt weil man jahrelang drauf hingearbeitet hat "mitgefangen mitgehangen" ...

    • Gefällt mir 1
  19. Das was @steven schreibt ist leider das große Problem...

     

    Ähnliche Problemstellung:

    Sollte man auch Steuerhinterziehern die Waffen weg nehmen? 

    Ja klar! Die handeln ja gegen den Rechtsstaat... 

    Aber moment...

    -Hast du mal ein Auto, Schallplatte, Schmuckstück gekauft weil es günstig war und direkt wieder verkauft zum doppelten Preis? 

    Hast du das in deiner Steuererklärung angegeben? 

    -Hast du mal die km Pauschale statt auf 16km auf 17km angegeben? 

    -hast du mal Pfandflaschen eingesammelt und abgegeben? 

    -hast du mal von Oma Geld geschenkt bekommen und das nicht bei der Steuer angegeben? 

    -hast du mal Nachbarschaftshilfe ohne Rechnung in Anspruch genommen?

     

    Kannst du einem Punkt mit Ja beantworten bist du nach deiner definition nun mit einem leeren Waffenschrank Zuhause ...

     

    Und nun zurück zur politischen Einstellung. Kannst du dir sicher sein dass nirgendwo steht "die Politiker spinnen doch" oder "was für ein Dummer Haufen"?

     

    Sicher das dein Nachbar dich nicht als Meldeheld denunziert dass du angeblich immer mit dem rechten Arm oben rasen mähst weil du seine Tochter mal lustvoll begafft hast? 

     

    Sicher dass nicht ein Sportschützen oder Jagd Hasser in deiner Nachbarschaft wohnt der dir einfach ans Leder will...? 

     

     

    Pass auf was du dir wünschst, es könnte wahr werden...

     

    • Gefällt mir 3
    • Wichtig 1
  20. In Zeiten von Corona und co ist es doch so einfach...

     

    Sorry meine Frau hat corona, kommen sie nächste Woche wieder ...

     

    Sorry hab gleich ein Teams meeting an dem ich von der Firma aus teilnehmen muss, kommen Sie morgen wieder

     

    Sorry mein Termin ist gleich und ich muss los... (Dann sollte man aber auch nach ein paar Minuten die Tür raus gehen)

     

    Sorry ich prüf das erst mal bei der Behörde... (Sofern man sonst alles I.O. hat, wovon ich ausgehe beim telefonieren mal eben die Waffe in den Safe zurück stellen.

     

    Sorry, ich hab schon ordentlich einen intus und darf den Schrank nicht öffnen...

     

    Sorry mein Hamster ist krank...

     

    Egal wann die kommen würden, ich glaube da habe ich immer einen Termin. Ich habe kleine Kinder Zuhause, es ist immer! alles weg geschlossen! Aber ich würde die Waffen vielleicht alle in einen Tresor packen damit ich mit denen nicht an 3 Orte gehen muss. Verheimlichen muss ich nichts, aber ich hätte die Sache dann auch gerne schnell hinter mir.

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.