Zum Inhalt springen
IGNORED

2008 war die letzte IWB in Stuttgart

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...ffenboerse.html

Auszüge:

.... Die Messe Stuttgart will sich von der Internationalen Waffenbörse trennen und die Veranstaltung an die Sindelfinger Konkurrenz verkaufen. Entsprechende StZ-Informationen hat die Messedirektion am Dienstag bestätigt. Der Aufsichtsrat hat den Verkauf abgesegnet ....

.... Noch ist der Vertrag mit der Messe in Sindelfingen und dem Veranstalter der dortigen Waffenbörse, Wolf Krey, nicht unterschrieben. Alle Anzeichen deuten aber darauf hin .....

.....Dem Vernehmen nach hatte nicht zuletzt auch die Betroffenheit von Regierungschef Günther Oettinger über die Ereignisse den Ausschlag für die Absage gegeben. In den Tagen danach muss bei den beiden Stuttgarter Messechefs dann die Erkenntnis gereift sein,....

(Anmerkung meinerseits: Gemeint ist Winnenden)

..... Zunächst war über einen Nachholtermin im Herbst spekuliert worden. Der stand offenbar aber nie ernsthaft zur Debatte. "Wir haben die tragischen Ereignisse vom März dieses Jahres zum Anlass genommen, die Thematik grundsätzlich neu zu überdenken", sagt Kromers Kollege Roland Bleinroth. Grundsätzlich sei das neue Messeareal auf den Fildern für kleinere Publikumsmessen auch kommerziell nicht optimal. Die dreitägige Veranstaltung hatte jährlich im Schnitt 15000 Besucher zu verzeichnen, von dem Verkauf wären etwa 200 Aussteller betroffen.....

(Anmerkung meinerseits: Ich wünsche den Sindelfingern viel Erfolg mit ihrer neuen Messe, in Stuttgart war die IWB immer Stiefkind und wie das Messegelände ein Spielball der Politik.)

Geschrieben

Gehe ich halt nach Sifi.

Ist bloß deutlich ungeschickter für mich mit dem ÖPNV. Aber egal. Einfach ein - / zweimal mehr umsteigen...

Geschrieben
Gehe ich halt nach Sifi.

Ist bloß deutlich ungeschickter für mich mit dem ÖPNV. Aber egal. Einfach ein - / zweimal mehr umsteigen...

Überleg Dir mal ob da nicht mehr dran hängt als "geh ich halt nach Sindelfingen".

Es ist ein offenes Geheimnis das die Herren mit der weißen Weste "so etwas" nicht mehr in Stuttgart haben wollten.

Es ist richtig das offenbar unser "Landesvater" seinen maßgeblichen Anteil dazu hatte.

Was logischerweise einen Rückschluß auf seine Einstellung zu Legalwaffenbesitzer deutlich macht.

Es ist doch die alte Salamitaktik, irgendwas was man nicht abschaffen kann wegen zu erwartendem Gegenwind wird einfach unattraktiv gemacht.

- Sindelfingen hat wenn nicht das Breuningerland am Sonntag geschlossen ist kaum Parkplätze

-die Anbindung an den ÖPNV ist gelinde gesagt übel.

Die Folgen für die Aussteller sind wohl klar....

Und die kommenden Folgen für die Attraktivität der Messe...

Geschrieben
Überleg Dir mal ob da nicht mehr dran hängt als "geh ich halt nach Sindelfingen".

Es ist ein offenes Geheimnis das die Herren mit der weißen Weste "so etwas" nicht mehr in Stuttgart haben wollten.

Es ist richtig das offenbar unser "Landesvater" seinen maßgeblichen Anteil dazu hatte.

Was logischerweise einen Rückschluß auf seine Einstellung zu Legalwaffenbesitzer deutlich macht.

Es ist doch die alte Salamitaktik, irgendwas was man nicht abschaffen kann wegen zu erwartendem Gegenwind wird einfach unattraktiv gemacht.

- Sindelfingen hat wenn nicht das Breuningerland am Sonntag geschlossen ist kaum Parkplätze

-die Anbindung an den ÖPNV ist gelinde gesagt übel.

Die Folgen für die Aussteller sind wohl klar....

Und die kommenden Folgen für die Attraktivität der Messe...

Das geh ich halt nach Sifi heißt schlicht und ergreifend, daß ich trotz aller Widrigkeiten die Börse weiter zu frequentieren gedenke...

Was der OB allerdings daraus noch machen wird...

Zu Breuningerland: Da wird der Hausherr schon zu verhindern wissen, daß viele dort parken können / dürfen.

Zu OPNV: Fußmarsch von S-Bahn zum Messeort, wo auch immer er dann sein wird, traue ich mir gerade noch zu.

Geschrieben
Zu OPNV: Fußmarsch von S-Bahn zum Messeort, wo auch immer er dann sein wird, traue ich mir gerade noch zu.

Es sind ca. 3KM - einfacher Weg. Klar kein Problem - aber wenn man was einkaufen will...davon leben die Händler und deswegen gehen sie auf die Messe. Der Rückweg mit ein paar Päckchen Mun wird dann doch ein gutes Ausdauertraining ;-)

Geschrieben

Ich hatte nach der Absage der IWB die Messe-Stuttgart angeschrieben und mal zu ein paar Punkten nachgefragt ...

Erst gab es keine Antwort.

Die hielten mich wohl für den typischen "Waffenspinner".

Nach Anmahnung der ausstehenden Antwort in sehr deutlichen Worten gab es dann mal eine Antwort.

Die war nicht sehr zufriedenstellend und endete mit den Worten:

"Man kann es eben nicht jedem Recht machen ..." (gemeint waren die Waffeninteressierten).

Sonstiger Inhalt: meiner Meinung nach verlogener Inhalt der davon ablenken wollte, daß man mit "der Sache" und "dem Klientel" nix mehr zu tun haben will.

Für die sind wir ein "Problemfall", deshalb wurde erst abgesagt und jetzt "abgeschafft".

Ich besuche auf jeden Fall keine Veranstaltung der Messe-Stuttgart mehr - egal welche es dort zukünftig geben sollte.

Nicht unter dieser Messeführung.

Das habe ich denen auch mitgeteilt.

Geschrieben

Die Messe Stuttgart war noch nie bekannt für "Fachmessen", sondern hat sich immer auf große Publikumsmessen wie HaFa oder CMT etc. spezialisiert. Publikumsmessen müssen sich am gesunden "Volksempfinden" orientieren, daher ist die Waffenbörse mindestens zur Zeit ganz "pfui".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.