Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeitgeber für BDS Zeitserie und Intervall


Triton

Empfohlene Beiträge

Hallo Triton,

ich hab mich mal hingesetzt und einen "BDS-Pieper" gebastelt.

Das Gerät hat drei Tasten, 2 LED's und natürlich den Summer.

Taste 1 startet den Duell-Ablauf also 5x jeweils 3/7 Sekunden, Taste 2 startet die 20 Sekunden-Serie und Taste 3 dann die 10 Sekunden-Serie.

Bei "Scheibe sichtbar" leuchtet die grüne LED bei "Scheibe verdeckt" analog dazu die rote.

Als Startsignal für "Scheibe sichtbar" tutet das Ding mit langem Tonsignal (0,5s) und wenn die Scheibe dann "wegklappt" gibts ein kurzes Tonsignal (0,25s).

Die unterschiedliche Länge der Signale habe ich zur akustischen Unterscheidung von Start und Stop einprogrammiert.

Fehlt noch was ?

MfG

Michael

[Dieser Beitrag wurde von Michel am 31. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

**nachobenschieb**

Hallo Triton,

ich hör nix mehr von Dir..... was ist los.

@all

besteht bei sonstnochjemand Interesse ?

(Ich könnte da auch andere Zeiten und Abläufe reinprogrammieren)

MfG

Michael

[Dieser Beitrag wurde von Michel am 20. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der CED 6000 Timer ist gut geeignet. Gibt es bei IFS. (http://www.ifs-shoot.de/).

Intervallserien und Fix-Zeiten sind einfach zu programmieren, überhaupt ist das Gerät einfach zu bedienen und abzulesen, besonders wenn man alleine mit dem Timer trainiert. Meiner Meinung nach besser geeignet als der Speed-Timer (siehe Link oben). Vor allem kann man bei diesem keine Intervallserie programmieren (hab ich zumindest nicht gesehen)!

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.