Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehr Steyr LG 10 Seitenspanner

vepr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ist obengenanntes Luftgewehr tauglich für einen Einsteiger und zu Teilnahme an DSB-Rundenkämpfen?

Habe so ein Teil in neuwertigem Zustand mit Iris/Farbdiopter für 450,- EUR angeboten bekommen.

Preis O.K?

Gruß tc9

hallo tc9,

das Gewehr ist gleichzusetzen mit allem was es auf dem Markt so gibt. Der Preis ist o.k., wenn man bedenkt, dass die Maschine mal ca. 2200,00 DEM -ohne Iris- gekostet hat. Passe aber auf, dass das Gewehr bereits mit einem Absorber, oder wie es bei STEYR heisst Kompensator ausgestattet ist. Wenn es das Gewehr ist, wie das auf dem Bild das ich Dir gemailt habe geht es eigentlich in Ordnung !

MfG

Hallo Vetterli / SF!

Danke für Deine Antwort.

Ich habe mittlerweile auch etwas recherchiert und denke eigentlich, daß der Preis estwas zu hoch ist, da ich für ca. 550,- schon vergleichbare Anschütz oder Feinwerkbau bekommen kann.

Außerdem habe ich auch schon Angebote für das LG10 in Pressluftausführung für 790,- als Neuware (Restposten) gefunden.

In der Relation denke ich, daß ein Preis von 350,- für die Seitenspannerversion realistischer ist.

Kann es eigentlich sein, dass wir zufällig über das gleiche Gewehr in einem Städtchen namens P... reden? wink.gif

Gruß tc9

hallo tc9,

siehst du so klein ist die welt !!!!! laugh.gif

das was du für die angegebenen preise angeboten bekommst ist aber geschossen - und manchmal nicht wenig !!!! shocked.gif.

das gewehrchen das du da angeboten bekommen hast ist MEINS !!! ich würde dir trotzdem empfehlen das ding mal anzuschauen - das gewehr ist absolut neuwertig - da nicht geschossen (zweit-/schrankwaffe) - und wenn man bedenkt, was alleine die iris-blende mit fünffarbfilter kostet ist es vielleicht doch nicht so aus dem preis !

gruss

Hallo SF!

Lustig, lustig. Erst kennt man sich gar nicht, dann trifft man sich zwei Tage hintereinander im gleichen Waffengeschäft und zu guter Letzt unterhält man sich bei WO über etwas, was man auch heute bzw. gestern morgen vor Ort hätte besprechen können. grin.gif

Du weisst ja aber auch - Handeln gehört zum Geschäft.

Schlage vor, ich schaue mir das Gewehr noch mal genau an, mache einige Probeschüsse und wenn sich mein positiver Eindruck bestätigt, treffen wir uns bei einem Bierchen tongue.gif, preislich in der Mitte. chrisgrinst.gif

Gib mir kurz Bescheid, wenn Du damit leben könntest. rolleyes.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.