Zum Inhalt springen
IGNORED

Diaboloabfall auf 50m aus freien LG


Doc Elli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

weiß jemand von euch, wie so ein mittelschweres Diabolo, um die 0.56g, auf 50m fällt, wenn die Waffe vorher auf 10m Fleck eingeschossen wurde? Angenommen eine Vo von 175m/s.

Kennt jemand einen Link, wo man kostenlos ein LG-Ballistik-Programm runterladen kann?

Danke für eure Hilfe.

MfG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dmeenzer,

danke für deine Hilfe. Das habe ich mir runtergeladen, doch irgendwie komme ich nicht so wirklich weiter. Wenn´s auf deutsch wär, wäre es bestimmt besser. Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll.

Kannst du mir eine kleine Speilanleitung geben?

Gruß

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab da immer nur die verschiedenen Geschwindkeiten der Diabolos ausrechnen lassen.

Flugkurve usw. hab ich noch nicht damit gemacht, sorry

Gr dmeenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dmeenzer,

ich habs jetzt den Dreh raus, muss man sich etwas mit beschäftigen aber dann geht´s. Eigentlich ein ganz gutes und nützliches, sowie aufschlussreiches Programm. Da kann man echt Stunden vor hocken!

Also vielen Dank nochmal!

Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.